Optikerempfehlung Raum Bonn/Köln

• Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich mit meinen über viele, viele Jahre gewachsenen Visiereinstellungen nicht mehr treffe. Nahezu mit allen Waffen schießen ich zu tief. Ich kann offenbar nicht mehr sauber das Schwarze aufsitzen lassen???

Eine Brille muss wohl her?? Eine Computerarbeitsplatzbrille habe ich schon. Ich möchte aber keine "echte" Schießbrille mit Irisblende etc, sondern eine "normale" Brille für das Schiessen die das Anliegen auch abdeckt.

Wer hatte sich im Raum Bonn/Köln mit der Thematik schon mal beschäftigt und kann einen Optiker empfehlen

Ich werde alt ...

• Lass aktuelle Messungen beim Optiker Deines Vertrauens machen und schick die Ergebnisse an Müller Manching.

Mache ich seit vielen Jahren so, für Flinte oder auch KW alles super - ohne persönlich in Manching anzureisen!

Kann ich nur empfehlen!

Macht aus meiner Erfahrung viel mehr Sinn als einer der nicht ständig macht.

Ich garantier für nix.

Jeder ist sich selbst der Nächste.

• Rostiger Nagel
    Er hat die Brille am Stand mit entwickelt und anschließend hergestellt.
    https://www.visualtraining-bonn.de/rene-cornette/

https://brillenmacher-bonn.de

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Glaube nicht, dass es im fortgeschrittenen Alter ohne Irisblende funktionieren wird.

Müller Manching hat einen hervorragenden Ruf, muss einem aber auch finanziell wert sein.

Vierstellig ist da kein Problem 😉

• Ich habe vor etwa 3 Jahren mit meiner Bildschirmarbeitsplatzbrille (im Grunde eine Gleitsichtbrille für Nah- bis Mitteldistanzen) mal das Schießen ausprobiert - und siehe da, es funktionierte. Die Brille stellt den Bereich von etwa 50-70cm für Kimme und Korn scharf und die Sicht auf die Scheibe in 25m ist für mich noch aktzeptabel genug. Also für mich genau richtig fürs Kurzwaffenschießen. Ich habe mir dann mit den Werten eine Brille zum Schießen machen lassen (Fielmann - 150,- komplett).

• Glaube nicht, dass es im fortgeschrittenen Alter ohne Irisblende funktionieren wird.

Müller Manching hat einen hervorragenden Ruf

Kann ich so bestätigen, Müller hat einen Extrem guten Ruf.

Ich wollte auch auf keinen Fall eine Irisblende.

Ich war bei Müller vor Ort, und sie haben dort wirklich Ahnung, und auch alles probiert - ohne Irisblende, es war nicht befriedigend.

Sie haben mir dann mal zum probieren die hauseigene Irisblende montiert, und siehe da.......ich konnte wieder sehen....auf was ich schießen will, und die Visierung war wieder scharf.

Ich habe dann alle Empfehlungen der dortigen Optikmeisterin befolgt, die von Müller sen. entwickelte hauseigene Dynamicbrille mit Irisblende genommen, und finde es perfekt.

Es gibt Wechselgläser, für Kurz - oder Langwaffe, Flinte usw.

Die Gläser sind in 30 Sekunden selbst gewechselt, geniales System !

Schau mal bei Müller Manching auf die Seite, telefonier mal mit Denen, Die helfen Dir.

Und schau mal, wie viel Olympiamannschaften auf der ganzen Welt dort schon ausgerüstet wurden.

Die wissen genau was sie tun.

Ist aber nur eine Empfehlung von mir, durch eigene Erfahrung. :doppeld:

Ich weiß, Du hast nach Raum Köln / Bonn gefragt, aber evtl. lohnt es sich ja für Dich, es mal anzusehen.

:prli: :wdl_blue: :granate:

.38 Long Colt, .357 Magnum, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, .22lfB, 12/76, .44-40 Win

Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten vor Verwendung überprüfen !! :ja:

• Müller kann ich so auch nur bestätigen. Beim vorletzten Besuch hat die Meisterin abgebrochen mit dem Hinweis "Da stimmt was nicht, lassen Sie das Auge vom Augenarzt untersuchen!" - 1 Stunde Arbeit ohne jegliche Rechnung!

Dann Augenklinik- Grauer Star rechts- OP- 8 Wochen später wieder Müller: "Jetzt können wir arbeiten" - Neue Brille und schon kann man wieder das Schwarze halten...

Gute Leute dort!

• Ich kann die Erfahrungen zu Müller auch nur bestätigen. Kurzwaffe und Langwaffe dabei gehabt und alles wurde über 1h vermessen und angepasst für meine Brille mit Wechselgläsern. Top Service!

Lieblingszitat aus einem anderen Forum, zu meinem Lieblings-Gewehr:

"Your M1 Carbine isn´t a Bench rest rifle" :doppeld:

So wahr, und er macht trotzdem so viel Spaß!

• Müller Manching ist ja nun mal leider nicht imRaum Köln/Bonn. Obwohl das auch meine erste Wahl gewesen wäre, aufgrund der vielen positiven Erfahrungen die in diversen Foren zu lesen sind.

Ich habe mir vor Jahren bei Optiker Frank Niess in St. Augustin Hangelar eine Schiessbrille mit Irisblende verpassen lassen und bin äußerst zufrieden.

4 - stellige Preise ruft der auch nicht auf, ich bin allerdings auch mit meinen „normalen“ Brillen dort Kunde.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.