Welche Menge an losgleichen Hülsen im Besitz?

  • Hallo Alle,

    da es mich über das Wiederladen jetzt an das statische LR herangeführt hat versuche ich einige Infos zusammen zu bekommen.

    Einige Schützen sprechen von 200 Schuss an einem Wettkampf im PRS ist die bei statischen LR genauso?

    Wie viele losgleichen Hülsen habe ich denn dann in Umlauf? 500?

    Und wenn man gerade schon dran ist, gleiche Frage gilt dann für die Geschoss :krat:


    Also an die LR Schützen... Wie viele Hülsen habt Ihr aktuell in Gebrauch?


    Schon jetzt vielen Dank für eine weiteren Einblick ins spannende Thema

  • 400 Hornady Hülsen, gleiches Los, in .308 Win sind es bei mir. Ich habe die Biester (Match BTHP 168 gr) als Patronen für 560 EUR (70 EUR für 50 Patronen) käuflich erworben. Selbst die Mun ab Werk war schon bei der 300 Meter Distanz ordentlich. Zusätzlich noch 100 Norma Hülsen, weil ich die ungeöffnete Tüte für 40 Euronen kaufen konnte.


    Die Anzahl der Hülsen ist bei LR von vielen Faktoren abhängig…

    - Wie oft schießt du im Monat LR

    - Wie viele Schüsse sind es im Durchschnitt

    - Wie oft oft/schnell willst du wiederladen

  • Ich habe von meinen 6,5x47 Lapua meistens 300 fertig geladen, und habe noch 500 als Reserve in petto.

    Wenn ich mal das schwere Ding ausführe, dann schieße ich meistens 30 - 50 Schuss auf 300 Meter in Wetzlar.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:

    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha: