Gruß aus dem Harz!

  • Hallo Wiederlader! :winke:


    Möchte mich hier in der Runde kurz vorstellen: Bin der Peter (am Nicknamen unschwer zu erkennen :D ), 35 Jahre alt und wohnhaft im schönen Harz - in Wernigerode. Ich bin leidenschaftlicher Sportschütze und möchte dieses Jahr noch mit meinem Jagdschein beginnen. :thumbup:


    Jetzt im Februar mache ich meinen Schwarzpulver-, Böller- und Wiederladelehrgang und habe mir gestern als "Starter-Set" das RCBS Rock Chucker Surpreme Master Kit bestellt um damit in die Welt des Wiederladens einzusteigen! Ich bin schon ganz gespannt darauf und kann es kaum erwarten meine Munitions selbst zu laden! :apl:


    Möchte mir hier aber gern ein paar Tipps und Ratschläge von euch holen als absoluter Neuling auf diesem Gebiet.


    Los geht es mit meiner Frage nach allem benötigten Zubehör und Werkzeug, welches ich zum Start benötige. Diese stelle ich aber im entsprechenden Unterforum.


    Danke und Gruß aus dem Harz


    Peter

  • Hallo Peter,


    willkommen hier im Forum. Bin beim "Wiederladen" (wieder) Anfänger - und werde meinen Lehrgang im März haben.


    Du bist ja sehr schnell mit Deiner Anschaffung. Wenn Du deine ersten Versuchen mit der neuen Presse => "RCBS Rock Chucker Supreme" gemacht hast, schreibe mal ein paar Zeilen dazu.



    Ich werde eine neue Presse für das Kaliber .308 benötigen.


    BG
    Jürgen

  • Danke für die Willkommensgrüße!


    Ecart: bin immer schnell mit meinen Anschaffungen... :D Hatte mich dazu schon im Vorfeld bei ein paar Schützenbrüdern und meinem W-Händler des Vertrauens erkundigt, die mir die Rock Chucker von RCBS empfohlen haben.
    In der Auswahl standen eben diese und die Lee Classic Rahmenpresse. Alle haben mir jedoch zur grünen Variante geraten. :thumbup:

  • Willkommen hier im Forum.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Danke auch an euch! :winke:

  • Hallo Peter, willkommen bei uns im Forum :la::la::la:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    willkommen bei den Pulverladern. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Und auch ein Dankschön an Bernd und Karl-Heinz. :winke:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.