RedDot für KW ohne Parallaxeproblem

• Moin!

Hab gerade eine etwas eigensinnige Anfrage an euch.
    Ich brauche ein neues RedDot für meine KW.

Bin aktuell bei meinem 2. Leider ist das erste (Swampfox Kingslayer) nach 2 Jahren kaputt gegangen und ich konnte gerade so noch die Garantie geltend machen. Ich war mega zufrieden mit dem Teil.... nur der Defekt war etwas doof.

Nun bin ich auf ein Vector Frenzy Titan gegangen. Dachte halt, dass es schon was taugen wird. Ansich ist es auch gut, nur leider ist die Parallaxe einfach Mist. Der Punkt wandert aufm Ziel hin und her. Wirklich präzise ist das natürlich nicht.

Jetzt suche ich ein Dot, welches ein 3MOA Punkt hat, Footprint egal, und nicht über 300€ kosten soll. Am besten noch mit großem Fenster. Das wichtigste, weswegen ich explizit nach Meinung frage ist die Parallaxe. Ich möchte halt nicht wieder sonst wie viel Geld raus hauen und am ende eine Optik haben, bei der der Punkt immer woanders auf der Scheibe ist, je nachdem wie man durch schaut.

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp/gute Erfahrung mit einem bestimmten RedDot gemacht.

• Könnte das Holosun 507C empfehlen davon hab ich mehrere montiert auch auf meiner Benelli M3 oder das Burris FF4.

Nutze aber nur das Kreispunktabsehehn und nicht den Punkt alleine

Aber leider alle über deinem 300€ Budget :nw:

Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:

Servus :winke:

Norbert

• Die Waffenbrüder | PRIMARY ARMS SLx RS-10 Mini Reflex Sight | online kaufen

Das Primary habe ich auf meiner 6 zölligen 9mm Pistole, und bin sehr zufrieden damit.

Und wie Benelli M3 sagt, das Burris Fast Fire 4. Hat ein größeres Sehfeld als das Primary Arms, und 4 verschiedene Absehen, was für mich ein klarer Vorteil ist. Das Burris nutze ist auf einem Pistol Carbine in Verbindung mit einem Magnifier. Finde ich genial dafür. Ist halt etwas teurer. Kann als offenes oder geschlossenes ( kleines Zusatzgehäuse ) Red Dot verwendet werden.

Die Waffenbrüder | BURRIS FastFire IV | online kaufen

:prli: :wdl_blue: :granate:

.38 Long Colt, .357 Magnum, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, .22lfB, 12/76, .44-40 Win

Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten vor Verwendung überprüfen !! :ja:

• Könnte das Holosun 507C empfehlen davon hab ich mehrere montiert auch auf meiner Benelli M3 oder das Burris FF4.

Hi,

kurze Frage, wie genau hast Du das verlinkte Holosun auf der M3 montiert? Das HS507C-X2 hat ja keinen Picatinni adapter... Oder übersehe ich das was?

Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!
    Gut geklaut ist halb gewonnen :)

• Das 507C hat: Im Lieferumfang ist eine MIL-STD M1913
    Picatinny-Montage enthalten

https://www.frankonia.de/images/multime…10420-de-DE.pdf

Das mag jetzt ne blöde Frage sein, wenn ich https://www.holosun.eu/de/p/70160628 (den link von oben) anschaue, bekomme ich keine Picatinny Montage angezeigt...

Sieht so aus, als wenn das 507C 256 verschiedene Varianten hat und einige eine P-Montage haben und einige nicht...

Lieferumfang

Holosun HS507C-X2

• Linsenreinigungstuch
    • T10 Torx Schraubenschlüssel
    • Batterie Werkzeug
    • 2x CR1632 Batterie
    • Bedienungsanleitung
    • Beileger Hinweis zur Optik
    • Beileger Hinweis zum Absehen
    • Beileger Garantie Broschüre

Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!
    Gut geklaut ist halb gewonnen :)

• Dann musst Du dir die richtige Variante bestellen - entweder die klassische Railmontage oder die Schnellspann....die Adapter sind weiter unten aufgeführt

• Das 507C hat: Im Lieferumfang ist eine MIL-STD M1913
    Picatinny-Montage enthalten

Hat es nicht.

Bei meinen 3 St. 507er die ich bestellt hab zw 2023-2025 war bei keinem ein Picaadapter dabei, den muss man extra bestellen.

Beim 510C schon aber das ist zu groß und zu schwer für die Flinte.

Alternativ das Fast Fire 4 das hat den Adapter mit dabei :sm03:

Das HS507C-X2 hat ja keinen Picatinni adapter

Der Adapter reicht, muss kein SW Adapter sein, ausser du willst das öfter abmontieren, aber da frag ich mich warum man das macht, find ich sinnlos :nw:

wie genau hast Du das verlinkte Holosun auf der M3 montiert?

Gegenfrage, hat deine M3, sofern du eine hast, schon eine Picaschiene montiert?

Wenn nicht musst du die noch kaufen und montieren, vorausgesetzt es sind bereits die 4 Gewindebohrungen dafür im Systemkasten vorhanden ansonsten wird das ein Fall für den BüMa.

Bei meiner M3 waren die 4 Bohrungen inkl. Gewinde schon eingebracht.

Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:

Servus :winke:

Norbert

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.