Hallo zusammen,
ich lade erst seit 6 Monaten wieder, bin also noch ein Grünschnabel, habe also eine Frage an die erfahrenen WL. Meine Angelegenheit ergibt irgendwie keinen Sinn und zumindest ich kann mir da keinen Reim darauf machen.
Ich habe schon ca. 2000 357er geladen und noch nie Probleme damit gehabt. Für meinen Schwiegervater lade ich 45 ACP und 38-40 + 44-40 wieder. Alle 3 haben Large Pistol Zündhütchen. Bei allen 3 haben wir Zündversager. Manchmal reicht es, wenn man nachspannt (bei den UHR) oder nochmal einlegt (bei der ACP). Vor allem bei der 45er waren jetzt aber einige (mit einige meine ich 5 Versager von 20) dabei, die entweder erst beim 2 Abschlag oder auch nach mehrmaligem einlegen gar nicht gezündet haben. Zuerst dachten wir an die Zündhütchen. Jetzt haben wir 3 verschiedene Hersteller durch (Magtech, Fiocchi und CCI), aber bei allen 3 das selbe Spiel. Logische Schlussfolgerung... es liegt an der Waffe. Also vom Kamerad die überaus zuverlässige 45er ausgeliehen. Da aber genau das gleiche Spiel.
Zum Wiederladen benutze ich eine Dillon 750XL. Bei der kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
Übersehe ich etwas? Gibt es bei den Large Pistol öfter Probleme als bei Small? Kann mir bitte jemand helfeeeeeeeeeeeeeeeeeen ![]()
Danke schon mal