Hallo Community,
ich habe eine maßgeschneiderte Steuerung für einen automatischen Induktions-Glühautomaten (Annealer) entwickelt. Da mein eigenes Gerät perfekt läuft, biete ich hier das Elektronik-Herzstück für Nachbauer an: Das Steuerungs-Board inklusive passendem 4" Farb-Display und einer vollständigen Bauanleitung.
Wichtig: Ich verkaufe hier NICHT das komplette, fertige Gerät, sondern die Elektronik-Komponenten und das Know-how für euer eigenes DIY-Projekt!
Was bietet das Board & die Steuerung?
Das Board übernimmt die komplette, präzise Ablaufsteuerung des Glühprozesses:
- Präzise Zeitsteuerung: Die Heizzeit wird auf die Zehntelsekunde genau geregelt, um absolut gleichmäßige Ergebnisse bei jedem Durchgang zu erzielen.
- Hülsen-Profile speichern: Über den Encoder könnt ihr ganz einfach eigene Profile für verschiedene Kaliber mit spezifischen Heizzeiten und Positionen anlegen, speichern und auswählen.
- Automatisierter Schiebetisch: Das Board steuert den Schrittmotor für den Schiebetisch an (inklusive Positionsrückmeldung wie "POS ERREICHT").
- Sicherheits-Überwachung: Integrierte Temperaturanzeigen für den Induktor (Heizer) und die Wasserkühlung schützen euer System vor Überhitzung.
- Integrierter Zykluszähler: Behaltet den Überblick über die Anzahl der geglühten Hülsen in eurer aktuellen Charge.
Lieferumfang
- 1x Custom Steuerungs-Board (fertig bestückt und programmiert)
- 1x 4" TFT-Farbdisplay
- Ausführliche Bauanleitung: Ich gebe euch eine detaillierte Anleitung an die Hand, damit ihr genau wisst, wie der restliche Aufbau (Mechanik, ZVS-Induktionsstufe, Verkabelung) funktioniert.
Preis für Board, Display & Anleitung: 249 €
Bei Fragen zum Projekt, den weiteren benötigten Teilen oder dem Ablauf könnt ihr mir gerne einfach hier im Thread oder per PN schreiben!