G&G JJ100B Seitenschutz entfernen

• Schönen Nachmittag

Ich hab mir eine neue G&G JJ100B gegönnt und würde gerne (für einen Trickler) eine Seitenscheibe durch eine neue mit Loch ersetzen.

Hat jemand von euch die seitlichen Scheiben schon mal entfernt und könnte mir bitte den schonendsten Weg dafür erklären?

Danke vorab

• Schraube die Griffe einfach ab

Die beiden Kappen innen je Griff sind die Muttern

Dann kannst die Scheibe raus schieben

Disclaimer:

Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

• Ich weiss nichmehr ganz genau wie, aber du kriegst die Scheiben raus, zumindest die seitlichen.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, kannst du den Deckel vorne soweit hochbiegen, dass du genügend Platz hast um die Seitenscheibe soweit zur Seite zu biegen und anzuheben, dass du an den "Muttern" des Griffs vorbeikommst und die rausziehen kannst. Rückwand und Deckel sind glaub verklebt.

Bei der kleineren Variante Der Waage ist es einfacher, da ist alles nur zusammengeschraubt.

• Wiegeteller abnehmen

Die Schrauben darunter lösen

Die große Blechabdeckung dann auch abnehmen.

Dann kann der Windschutz abgenommen werden, evtl. its der am Rand nochmal verschraubt. Weiß ich nicht mehr so genau.

Den Windschutz umdrehen, von unten sind da lange Schrauben drin die das obere mit dem unteren Plastikteil verbinden.

Wenn die angelöst sind fällt alles auseinander.

Irgendwo gab's da auch mal ein Video dazu... YouTube oder bei einem der Trickler Hersteller...