Hallo zusammen,
ich hab jetzt gestern mal einen weiteren Tag Arbeit investiert um zu verstehen, wie die XL 750 arbeitet, insbesondere in Verbindung mit Zubehör.
Dabei sind mir dann die Limitierungen der XL 750 klar geworden, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man zwar gleichzeitig den Powder Checker und den Bullet Feeder einsetzen, aber beide belegen eine Station.
Man hätte dann den Powder Check auf Station 3, den Bullet Feeder auf Station 4 und müsste dann Setzen und Crimpen (also 2in1) auf Station 5 machen.
Für 9mm habe ich so eine Matritze gesehen, aber für meine 7,62x39mm noch nicht. Und ich kann momentan auch noch nicht beurteilen, ob das eine gute Idee ist, da ich mir vorstelle, das so ein Kombivorgang durchaus seine Probleme mitbringt (läuft das alles so geschmeidig, leidet das Geschoss mechanisch, etc etc).
Macht es also überhaupt Sinn, den Bullet Feeder zu benutzen? Oder sollte man dann die Rohhülsen "extern" vorbereiten um diese Station der 750 zu sparen?
Ich habe hier im Forum zB gelesen, dass einige auf en Feeder verzichten und manuell von Hand das Geschoss aufsetzen bzw. der Feeder durchaus ungenau wäre. Wieder andere sind wohl mit dem Feeder zufrieden und ich bin nun ratlos ![]()
Grüße
Andreas