.44 Magnum mit .300gr Geschossen

• Hallo, ich habe eine schachtel mit 250 stück Frontier Geschossen mit 300 gr geschenkt bekommen., meine Frage gibts Ladungen dafür, ich habe nur Lovex Do 32 und Vectan Ba 10 im Hause, ich würde auch Ladungen in .44 Special machen, so schwere Geschoßße hatte ich noch nicht und im Moment habe ich aus Platzgründen kein N110 im Haus

Gruß vom Ruger

• Schwere Geschosse in Verbindung mit offensiven Pulvern, ist der beste Weg eine Knarre zum platzen zu bringen.

Galvanisierte Geschosse sind ein weiterer Pluspunkt, damit dies Eintritt.

Stichwort: geknackte Übergangskonen.

Wir hatten erst letztens einen geplatzten Ruger Blackhawk, der mit Campro Geschossen gefüttert wurde. KEINE Überladung, kein Laufstecker, Trommel und Rahmen blieben heile.

Das galvanisierte Geschoss war im Konus geplatzt und hat den Lauf mit aufgerissen.

Mit einem richtigen Mantelgeschoss wäre dies nicht passiert.

"Everything else is just what you shoot before you shoot your first Freedom Arms!"
    "Size does matter!"

• Ich schieße fast nur galvanisierte Geschosse, mein Ruger Super Redhawk hat schon weit über 40.000schuss hinter sich, ebenso mein S&W 625 in .45 Colt, ich frage nur wegen den Geschossen, normal habe ich 240 und 245 grain, da muss ich mir eine Dose N 110 kaufen,

danke für die Info

Gruß aus der hessischen Rhön

• Mit Frontier CMJ FP 300gr und 18gr N110 war ich mit einer BA gemessenen Ladung auf 2815bar
    CCI 350
    OAL 40,2
    Waren mir aber mit V2,5 395m/s zu langsam.
    Habe danach sowohl Geschoß als auch Pulver ausgetauscht. Ist aber offtopic

• Ich schieße fast nur galvanisierte Geschosse, mein Ruger Super Redhawk hat schon weit über 40.000schuss hinter sich, ebenso mein S&W 625 in .45 Colt, ich frage nur wegen den Geschossen, normal habe ich 240 und 245 grain, da muss ich mir eine Dose N 110 kaufen,

danke für die Info

Gruß aus der hessischen Rhön

Mit Frontier CMJ FP 300gr und 18gr N110 war ich mit einer BA gemessenen Ladung auf 2815bar
    CCI 350
    OAL 40,2
    Waren mir aber mit V2,5 395m/s zu langsam.
    Habe danach sowohl Geschoß als auch Pulver ausgetauscht. Ist aber offtopic

Ich hjabe das Problem das ich kein N110 habe, mein Pulvertresor ist zu klein, ich muss erst eine Dose vom anderen Powder wegladen, und das N110 gibts ja nur als Kilo Dose, aber danke für den Tip

• Mit diesen Pulvern würde ich auch keine 300gn verschiessen. Gibt es von den Herstellern irgendeine Ladeempfehlung für 300gn und .44 ???

RS hat LD für 300gn Geschosse aber erst ab RS20 / mit N 340 gibt es das auch. Der Bereich ist sehr klein und der lagebedingte Pulverabrabd wird hier auch zum Thema... also alles nur negativ. Pack die Geschosse auf die Seite bis gescheites Pulver da ist ich empfehle gleich H110 das gibt es auch in 454g....

• überprüfte Ladedaten für H110 und Frontier CMJ FP 300gr:
    20gr H110
    40,2 OAL
    Starline 32,4
    CCI 350
    2560 bar
    395m/s V2,5

22gr H110
    40,3 OAL
    Starline 32,4
    CCI 350
    2934 bar
    433m/s V2,5

Dieses "ohne Gewähr" Gewäsch erspar ich mir, da ich davon ausgehe, daß jeder sein Hirn noch mit sich trägt...

• Soll das eigentlich ne Scheibenladung oder ne Psychopathenladung werden , wenn ein 300gn Geschoss fast 400m/s fliegt , was für eine Disziplin schiesst ihr eigentlich damit ? oder Hauptsache Boom und Handgelenkstauchungen ?

• Soll das eigentlich ne Scheibenladung oder ne Psychopathenladung werden , wenn ein 300gn Geschoss fast 400m/s fliegt , was für eine Disziplin schiesst ihr eigentlich damit ? oder Hauptsache Boom und Handgelenkstauchungen ?

Disziplin ist Magnumrevolver. Ich kauf mir doch keinen Magnum Revolver um dann Pfefferminz- und Mäusefurzladungen zu verschießen. Da hab ich dann nen .38er für.

"Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

Konfuzius

• Na du bist ja ein ganz Harter , Glückwunsch :doppeld: nur Spass , völlig okay was du sagst .

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.