Hallo an alle!
Bin trotz fortgeschrittenen Alters jetzt erst zum Wiederladen gekommen, da ich seit Anfang des Jahres auch regelmäßig sportlich Langwaffe schieße, nach über 40 Jahren fast ausschließlich Kurzwaffe.
Wiederladelehrgang bestanden, Antrag für den Pulverschein ist beim Amt, Männerhöhle mit Wiederladeequipment bereits eingerichtet und erste Versuche (alles was man ohne Pulver machen kann) bereits getätigt und die Prozesse für mein Gusto bereits etwas angepasst. Bisher habe ich mich in das Thema eingelesen, habe Tipps von Vereinskameraden bekommen, habe Videos auf Youtube geschaut und habe natürlich hier im Forum mitgelesen.
Ich freue mich bereits auf meine erste Ladeleiter und mein Ziel ist es auf 100m möglichst "Loch in Loch" zu schießen.
Mit meinem .308 Repetierer habe ich das fast schon mit Fabrikmunition hinbekommen aber da geht noch was.
Mit dem .223 Halbautomaten bin ich noch ziemlich weit von dem Ziel weg und habe bisher nur rausgefunden, dass schwerere Geschosse (77gr) besser funktionieren als leichte (52 oder 69gr).
Ich freue mich auf einen regen Austausch ![]()
Servus aus Oberbayern