Ein Hallo...

  • ... an alle zusammen!


    Ich bin der Uli, 32, aus Niederbayern und darf mich noch gar nichtWiederlader nennen, da mein Kurs erst im April ist. :(
    Zuvor darf aber noch einiges gelesen und angesehen werden, bin nämlich mehroder minder ahnungslos und muss von 0 anfangen.
    Bis vor Kurzem hatte ich mich mit dem Thema eigentlich noch gar nichtbefasst, frage mich aber mittlerweile warum nicht?


    Wiedergeladen werden soll überwiegend jagdliche Munition, da ich dank meinesVaters, nicht nur Standardkaliber in Schrank stehen habe und diese entwedernicht mehr produziert werden oder extrem teuer sind.
    Losgehen wird es aber wahrscheinlichmit der 7x57 R, da die aktuell zur Neige geht. Wiederlader sind einige imBekanntenkreis, daher sollte das schon klappen. Will mich aber auch hier gerneschlau machen :)


    Als nächstes wird dann auch dieAnschaffung der Ausrüstung anstehen. Tendiere da zu einem Einsteigerset, da wiegesagt nichts vorhanden ist. Bin allerdings noch nicht sicher, ob das es dasRCBS Rock Chucker wird oder Lyman inkl. Digitalwaage und Trimmer im Vergleichzu RCBS.Vielleicht habt ihr darüber schon geschrieben - das werde ich gleich mal suchen :)


    Schöne Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli,
    willkommen im Forum der :prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @UK999,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Willkommen hier im Forum. :wdl_rot

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Hallo auch von mir. Herzlich wilkommen.. :apl:

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Hallo und willkommen "von Neuling zu Neuling"! :winke: Viel Spaß hier im Forum, ist wirklich sehr aktiv, lehrreich und nett hier! :thumbup:


    P.S. Bei mir ist es das RCBS-Kit geworden.


    Gruß aus dem Harz


    Peter

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.