Ladedaten .311 .312 für SKS45

• Hallo Leute,

ich habe längere Zeit mein SKS45 im Schrank schlummern lassen, weil ich leine adäquate Munition dafür habe. Surplus habe ich, aber kein Bock auf die Reinigung nach jedem schießen damit.

Ich hatte mich selbst mal mit 123grs Lapua Geschossen versucht, allerdings als .308 Diameter, was eher semi produktiv war...

Habt ihr Ladedaten mit Geschossen im Diameter .311 und .312?

Ich bin auf Cam-Pro Geschosse gestoßen die recht günstig sind, allerdings finde ich keine Ladedaten dafür.

Ich möchte eine halbwegs präzise Ladung entwickeln, damit ich damit auf 100m das schwarze einer ISSF Scheibe halten kann.

Bin auf eure Antworten gespannt :)

• Ladedaten Campro gibt es in der Vihtavuori-App

"Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

"Give respect...Get respect! "

Übrigens:

wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!

• Zum SKS kann ich zwar nichts sagen, aber zum Vz52:

Mit .310 PPU und CAMPro in 124gr hab ich mit 28,0 Lovex S060 (nicht ideal, aber vorhanden; v0 625m/s) ganz gute Erfahrungen gemacht.

Präzision aus dem Vz ganz okay. Für den 8er auf 100m reichts. Wahrscheinlich ginge auch mehr, aber die Visierung ist bei mir der limitierende Faktor.

Was auch erfolgversprechend ist, sind die 147gr DM111 vor 25,5 gr S060 (.308; v0 565m/s). Da kann es allerdings Probleme mit der Kimme geben,

falls dieses nach altem KWKG auf 300m blockiert ist. Dann kann man ev. nicht hoch genug verstellen. Auch brauchts dann einen .308 Innenkalibrierer.

damit auf 100m das schwarze einer ISSF Scheibe halten kann.

Dafür langts aus dem Vz auf jeden Fall . . .

!Ladedaten natürlich ohne Gewähr!