Schwarzpulver in 12/70

  • Nach ersten Anläufen mit >85gr CH2 und 32g Vorlage bin ich mit den Ladungen runtergegangen und nun bei einer Schwarzpulverpatrone angekommen, die sich für das CAS (bei mir die Kategorie: Frontier Catridge) lohnt. Es qualmt, die Platten fallen um und man nebelt sich nicht total ein. Für die Freunde, die auf jede Menge Qualm und Feuerlanzen stehen ist das natürlich nichts :grueb:


    Fiocchi Hülse
    2.2cc Lovex Explosia V
    1/2" Filzpropfen (für die Kompression)
    1 WAA-12L Schrotbecher (Beinchen durchgeschnitten und um 90° gedreht und wieder zusammengesetzt)
    7/8 oz Blei (2,4mm)
    Pappscheibchen (kann man bei Sternencrimp auch weglassen)
    8 fach Sterncrimp mit Lee Load All 2



    Alle Ladedaten natürlich ohne Gewähr!

  • Ich hab es selber nicht geglaubt :abschi:


    Bin mit der Ladung halt immer weiter runter. Jetzt sind das ~36gr Lovex.
    Die Hülsen sind nach dem Schuss absolut sauber, also könnte man direkt wieder verladen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal zu sehen...

    Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch..

    • Offizieller Beitrag

    Das Western Schießen im BDS ist eine geile Sache. War Anfang Jan in Philipsburg großes Tam Tam. Die Regularien sind schon etwas umfangreich, auch was die Kleidung betrifft. Habe in meiner BDS Gruppe einige, die das machen.


    Das mal eben so am Rande bemerkt :winke:

  • Was ist das denn für'n alberner Kram ich lach mich schlapp. Entschuldige aber ich muss echt lachen. Leute gibt's die gibt's nicht.


    Lusches

    Das ( Westernschiessen) !!!,

    Also @Lusches Du enttäuschst mich jetzt aber, ein bisschen mehr Toleranz hätte ich schon erwartet :winke:


    @onkelfelix Ich bin der selben Meinung wie @Fyodor, die Ladung ist homöopathisch ;)


    Abgesehen davon, Explosia will man nicht in Patronen füllen ..... Wer wissen will warum, per PN!

    Servus,
    Hermann


    prolegal VDW BDS SPI SASS


    Ladedaten ohne Gewähr!

  • Meinst jetzt die Mädchenladung oder das Westernschießen? :happ:


    Das ist noch nichtmal ne Mädchenladung... Schwarzpulver ohne Rauch und ohne Feuer ist doch nur Nitro. :p


    Lusches kannst Du ignorieren, der trollt in allen Foren.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.