N140 statt RS62

  • Hallo, bisher habe ich meine originalen Ruag Berdanhülsen mit 48,5gn RS 62 ( Reload Swiss)und einem 175 gn PPU Geschoss geladen. Die Hülsen sind auf 55,0 mm getrimmt und die L6 ist 78 mm. Diese Laborierung funktioniert aus meinem IG 11 sehr gut. Nun ist allerdings mein RS alle,ich habe aber noch N140. Hat jemand eine gut funktionierende Laborierung für schwere Geschosse oder denkt ihr dass das N140 ist für 175 gn zu schnell ist
    Viele Grüße Tiger 110

  • Hallo Tiger110,


    selbst verlade ich nur 168gr HPBT Geschosse, von daher kann ich die Frage nicht beurteilen. Vielleicht kann dir einer der Quickload-Benutzer weiterhelfen? Auf Vihtavouri hast du schon nachgeschaut?


    Gruß
    Honaw

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

    • Offizieller Beitrag

    QL ist nicht das Allheilmittel. Warum orientierst du dich nicht an den Ladedaten für die 180gr Geschosse.
    Willst du denn jetzt auf N140 komplett umstellen, oder das Pulver nur nehmen weil dein RS alle ist?

  • Die Scheibe sieht echt gut aus. Hat sich aber erledigt. Ich hab mir schnell wieder 3 Dosen RS gekauft.

  • Was hast denn für 168 gr Geschosse und welche Zünder verwendest Du? Ist ja sensationelles Schussbild.

    Für sämtliche Angaben keine Garantie, jeder Wiederlader haftet für sich selber, .... etc., etc.
    Und wenn es doch mal rummst, wie bei meinem Schweden :ohh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe CCI200 er Zünder verwendet.
    Geschosse waren die von Sierra.
    Ging aber mit den von Nosler auch.
    Hülsen waren von Interarms.
    Das Bild stammt noch von meinem Bekannten(habe meine WBK erst seid 2009)Ich habe aber mit dieser Laborierung auf 100m geschossen.
    Gruss

  • Danke! Muss ich ausprobieren.


    Gruß.
    Jürgen

    Für sämtliche Angaben keine Garantie, jeder Wiederlader haftet für sich selber, .... etc., etc.
    Und wenn es doch mal rummst, wie bei meinem Schweden :ohh:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.