Hülsenzufuhr für LnL AP von Lee

  • Mahlzeit zusammen,


    so, die Presse selbst ist bestellt :rolleyes: Jetzt geht´s aber erst los: ich habe schon einige Video´s gesehen, wo Leute die Hülsenzufuhr der Lee auf die LnL gebaut haben. Nur was ich nicht gebacken bekomm, ist das Teil, welches die Hülsen dann in die Hülsenhalteplatte einführt. Das Teil gibt es ja von Hornady, aber ich find nirgends ne Teilenummer. Muss man das aus 1754 Einzelteilen selbst zusammensuchen oder gibt´s das komplett? Das selberbauen von dem Teil scheint ja ned soooo einfach zu sein, wenn ich mir das anschau.... Hier gibts doch bestimmt Leute, die sowas auch haben, oder ned??


    Gruß DausO

  • Das so zu bauen ist schon möglich die teile muss man sich warscheinlich selbst zusammen suchen und damit ist es noch nicht vertig man muss auch noch ein adapter oder halter bauen auf das LEE system und alles abstimmen anbei ein link zur Bedieniungsanleitung von der Hülsenzufur


    http://www.hornady.com/assets/…ading/LNL_Case_Feeder.pdf

  • Die untere Zuführung einzeln gibt es eben genau nicht, Hornady möchte ja lieber ordentlich Geld verdienen mit dem teuren Komplett-Casefeeder.
    Gibt ja genug Leute, die statt der riesigen und lauten elektrischen Zuführung lieber eine einfache Lösung mit einem Lee Case Collator oder Mini Mr. Bulletfeeder oder einfachen Plastikröhrchen nutzen würden. Deswegen gibt es ja die ganzen Do-it-Yourself-Lösungen...

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich bin gerade unterwegs und kann leider nicht nachschauen, aber ich meine, in der Bedienungsanleitung vom case Feeder war eine Explosionszeichnung mit Ersatzteilnummern drin.


    Diese Anleitung gibt es bestimmt auch als Download.


    Da kannst du dir alle Artikelnummern rausschreiben, in google dann "Hornady 123456...) eingeben und schauen, welche Teile du wo bekommen kannst.


    Das untere Teil komplett wird es wie blackys geschrieben hat unter Garantie nicht als "Kit" geben. Und wenn du dir den Schieber, die Cam wire mit Verschraubung, die einschiebe V-Stücke, Schrauben, kleinteile usw einzeln bestellst, wirst du mit Sicherheit eine Menge Geld los sein.


    Aber mach das doch mal mit den Teilen zusammenstellen und poste es hier mal, was du herausgefunden hast... würde mich interessieren, ob ich mich jetzt ärgern muss, den teuren case Feeder gekauft zu haben :) :)

  • Aaaaalso, Hier gibts die Anleitung



    DU bräuchtest zum nachrüsten folgende Nummern:



    41 2 Stück


    67 2 Stück


    42,43,40,39,38,65,59,60,61,62,63,64



    Dann entweder selbst was basteln, um die Cam Wire zu fixieren, oder in den sauren Apfel beißen und noch folgendes bestellen:


    28,31,29, 47 2 Stück ,26,70,76



    In dem Link ist auch eine Tabelle mit den Teilenummern zu den von mir geschriebenen Nummern.



    Das heraussuchen und aufführen der Preise und der Verfügbarkeit ist nun deine Aufgabe :D



    Wobei das nicht nur 20€ kosten wird, soviel steht fest. :)

  • Hallo Joe,


    leider funzt dein Link nicht mehr und ich hab das damals Dummerweise nicht abgespeichert. Hättest du ev. nen neuen Link, der mich zum der Liste führt?



    Gruß DausO