Ruger Precision Rifle, Generation 2, Picatinny-Adapter

  • Moin!


    Ich habe folgendes Problem:
    Am freitag kommt mein neues RPR sowie ein Zweibein von Fortmeier (12Uhr Modell).


    Da die PPR Gen.2 nun am Handstück keine Picatinny-Schiene mehr hat brauche ich einen Adapter auf dem ich dann das Zweibein Befestigen kann...
    Jemand eine Idee welchen Adapter ich kaufen kann??



    So soll es aussehen!!!!




    Das ist der Handschutz der Gen.2 also ohne Picatinny-Schiene...

    Würde dieser ERA-TAC Picatinny-Aufsatz passen?? Ich habe keine Bilder von der Unterseite gefunden!!

    PS: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit. :peit::la:

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz2006 ()

  • servus @Lutz2006


    bei der RPR ist Zubehör dabei für die Montage


    bei mir war es so auch Gen. 2 und schiesst wie der Deivel :teuf:



    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo.


    Also ich habe sie Gen2 nun schon paar Wochen und muss sagen das das Fortmeier auf 12 Uhr nicht montierbar ist!
    Jedenfalls nicht mit dem Zubehör das beim RPR beiliegt!
    Es liegt zwar eine Picatinny Schiene bei, diese ist jedoch nur auf der 6 Uhr Position (am Handschutz) montierbar.


    Bisher habe ich auch keine Schiene gefunden sie oben auf den Handschutz passen würde.


    Ein weiteres Manko dieser Waffe ist der Feuerdämpfer, bei mir schief angeschraubt und die Querbohrungen null entgratet, wirklich schlecht verarbeitet! :thumbdown:



    So soll es aussehen!





    Das ist die andere nicht entgratete Seite. Eine Frechheit!

    PS: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit. :peit::la:

  • Tach schön,
    bei meiner RPR Gen.2 war eine kurze Picatinnyschiene inkl. 3 Befestigungsschrauben dabei. Man kann die mittlere Torxschraube auch durch eine Riemenöse ersetzen(auch dabei). Dann passt auch ein Standard Harris 2-Bein.
    Solltest Du dir noch ne Schiene kaufen, so achte darauf, das sie für diese Keymod (oder wie sich das auch nennt) Befestigungen geeignet ist. An der RPR gen 2 sind keine Gewinde im Handguard vorhanden, sondern es werden spezielle "Klemm"-Muttern verwendet (waren auch dabei).
    Gruß Markus


    PS: Isn geiles Teil die Ruger :sab:


    Ups, gerade die Bilder gesehen (is auf dem Handy nicht ganz so übersichtlich).
    Es geht um die obere Schiene. Da wirst Du mit Standardschienen nichts machen können, weil die obere "Rail" abgerundet ist. Sorry aber da habe ich auch noch nix spezielles für im Zubehör gesehen, außer nen anderer Handschutz.

  • Ja, versteht mich bitte nicht falsch!


    Die Ruger ist wirklich geil, und mit diesen 2 Problemchen kann ich Leben. Nur ärgert mich das etwas.



    Habe das Fortmeier nun auf 6 Uhr montiert, bis ich etwas passendes gefunden habe.

    PS: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit. :peit::la:

  • Ja, mit der Schiene für die Oberseite ist da wohl etwas kniffliger. Gibt sicherlich auch Picas für runde Rücken, aber muss man wohl viel suchen und ausprobieren...


    Die Bremse solltest du in jedem Falle bei deinem Händler reklamieren, das ist ein klarer Mangel! Das kannst du ja separat machen, ohne die Waffe zurückgeben zu müssen.
    Auch wenn es nicht schön ist, rutscht sowas heute schonmal durch die Qualitätskontrolle der Hersteller. Sowas sollte allerdings einem Händler auffallen (meiner würde sich nicht trauen, sowas rauszugeben)...


    Viel Spaß mit der Kanone! :D

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mir die Mündungsbemse so ansehe kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das Ruger wohl keine Endkontrolle vornimmt. So was geht gar nicht, ich hätte die Kanone zurück gegeben, wer weiß wie es erst an verborgenen Stellen aussieht.

  • Ich finde das auch wirklich krass.
    Sowas hab ich an einer Waffe noch nie gesehen.
    Diese Grate sind ja wirklich heftig.
    Sieht aus wie ein Billigteil aus chinesischem Fahrradblech vor 15 Jahren.
    Jedes Kinderspielzeug zu Fasching heute ist normal besser verarbeitet als das Ding da.


    Sowas geht gar nicht.


    Mal abgesehen davon das die Mündung oder hier Bremse akkuratest gearbeitet sein muss um keinen Einfluss auf die Präzision zu haben.


    Da hätte ich den Händler schon im Laden gefragt ob er mich eigentlich verarschen will.
    Wenn Ruger da versagt muss der Händler sowas sehen und sofort ohne sprechen sauber regeln. Das erwarte ich bei einer Waffe. Und gleich 5x erwarte ich das bei einer Neuwaffe.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Jo, wie ich schon sagte: mein Händler würde sich auch schämen, sowas rauszugeben.


    Bezüglich Endkontrolle muss man sich aber heute wohl keinen Illusionen mehr hingeben. Das ist wohl sehr verbreitet nur noch Sache des Kunden oder Händlers:


    Vor 2 Jahren hat mir ein Schützenkollege eine Sig x-six Supermatch gezeigt mit unfertig gefräster Pica-Schiene unter dem Lauf.
    Letztes Jahr beim Händler eine teure Blaserbüchse präsentiert bekommen mit ordentlich Frässpuren und Graten am Patronenlager.
    Was so die S&W Club30-Händler erzählen, da geben die wohl auch keinen kleinen Anteil wieder zurück.
    Nachher hole ich mir ein neues Austausch-Burris Fastfire III-Reddot vom Händler ab: hat gerade mal 3 Monate gehalten. Gibt zwar problemlos ein neues, aber die Lauferei hat man halt und so billig sind die ja auch nicht...

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Finde ich unfassbar sowas...


    Aber greift ja heutzutage immer mehr um sich egal wo man hinschaut.
    Nennt sich dann meistens Gewinnmaximierung oder Sparen am falschen Ende.


    Und klar. Die Rennerei und den Aufwand hat der Kunde. Sollte man ein Gesetz erlassen dass der Hersteller für solch grob fahrlässige Fehler für die Aufwände des Käufers aufkommen muss.


    Es kann immer mal was schief gehen. Aber solche Dinge dürfen nicht passieren. Und wenn sollte der Hersteller dafür haften.


    Deswegen versuche ich mir immer alles was ich da so kaufe noch im Laden genau anzuschauen und dort "meine" Endkontrolle zu machen.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.