RCBS Summit

  • Hallo zusammen! Hat jemand eine RCBS Summit Presse und kann darüber berichten?
    :we:

    Für sämtliche Angaben keine Garantie, jeder Wiederlader haftet für sich selber, .... etc., etc.
    Und wenn es doch mal rummst, wie bei meinem Schweden :ohh:

  • Muss natürlich R C B S :la: heißen

    Für sämtliche Angaben keine Garantie, jeder Wiederlader haftet für sich selber, .... etc., etc.
    Und wenn es doch mal rummst, wie bei meinem Schweden :ohh:

  • Ich finde die pesse umständlich der bedienhebel sitz ganz oben und man kann keine Zündhütchen setzen mit ihr


    Sie kan auch nicht mehr wie andere O rahmen Pressen, meine Lee Breech Lock setzt +- 0,02 genau meine geschosse


    das einzige wirkliche plus man hat schön platz von vorne, ich würde sie mir nicht kaufen der preis ist auch schon ziemlich habich 290€


    dan lieber eine rcbs rock chucker 230


    wiederlader tv hat ein video dazu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke!
    Ich habe eine ältere Rockchucker. Was mir an der Summit gefällt, ist dass man schön an die Hülse rankommt.
    Das Video ist ganz Okay, bis auf den wackligen Tisch. Mich würde interessieren, wie das Teil funktioniert, wenn es ordentlich in Gebrauch war.
    :la:

    Für sämtliche Angaben keine Garantie, jeder Wiederlader haftet für sich selber, .... etc., etc.
    Und wenn es doch mal rummst, wie bei meinem Schweden :ohh:

  • Also ich hab mir das Ding bestellt. :boe:
    Werde dann berichten, wenn ich die Summit in Betrieb nehme und die Murmeln damit werden.
    Ich hoffe ihr seid mir dafür :mea: , dass ich den Tester mach.

    Für sämtliche Angaben keine Garantie, jeder Wiederlader haftet für sich selber, .... etc., etc.
    Und wenn es doch mal rummst, wie bei meinem Schweden :ohh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ihr seid mir dafür , dass ich den Tester mach.

    Jetzt bist Du mir echt zuvor gekommen. :lol:


    Nein, klar.
    Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit der Presse. :wa:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Guten Abend! So heute möchte ich von der RCBS Summit berichten.Habe die Presse auf meiner Werkbank montiert.
    Als erstes das etwas mikrige Auffangbehältnis ausgetauscht. Die Zündhütchen werden jetzt über einen Schlauch direkt in einen Eimer abgeführt. Ich zeige euch ein paar Bilder davon.
    Verzeiht bitte die Unordnung.
    Beim nächsten Teil ist es dann ordentlich.
    Leider doch keine Bilder, die Datenmenge ist zu groß. :boe:
    Also beim nächsten Teil gibts dann Bilder.


    Im großen und ganzen macht das Teil einen guten Eindruck.


    Ich habe auch noch gleich den kurzen Hebel dazu gekauft.


    Beim nächsten Mal gibt es dann einen ausführlichen Bericht.


    Mit Fotos und aufgeräumten Arbeitsplatz.


    Grüße


    Hans-Jürgen

    Für sämtliche Angaben keine Garantie, jeder Wiederlader haftet für sich selber, .... etc., etc.
    Und wenn es doch mal rummst, wie bei meinem Schweden :ohh:

    • Offizieller Beitrag

    die Datenmenge ist zu groß.

    Na ja, Bilder über 2MB fürs Netz sind ja auch ein klein wenig Oversize ;)
    Mach einfach die Auflösung kleiner. Reicht dann immer noch.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • So jetzt habe ich die Fotos über "tinypic" gejagt. Um authentisch zu bleiben habe ich keine neuen Fotos gemacht. Es darf auch Mal a bissle nicht ganz aufgeräumt sein.Ich habe den winzigen Auffangbehälter gegen eine direkte Abführung in einen Eimer ausgetauscht.
    Bei den "ersten Gehversuchen" mit der Summit waren mir einige Dinge nicht so ganz klar. Da habe ich zuerst beim Händler und auch bei Wiederlader TV nachgefragt.
    Gerade bei Wiederlader TV habe ich gute Antwort bekommen.
    Demnächst geht es mit meinem Bericht weiter.
    :peit:

  • So und jetzt eine kurze Beschreibung: In der Draufsicht zu sehen, die Öffnung für die Matritze. Hier ist in der Mitte ein radiales Spiel von +- 0,15 mm und eine Abweichung aus dem Lot in der oberen Stellung von +-0,2mm. Auf Rückfrage beim Händler ist das so Okay , die Hülse kann sich damit in der Matritze zentrieren. Durch dieses Spiel ist dann bedingt, dass nach Einstellung für die Kalibriermatritze - Matritze sitzt auf dem Hülsen Halter auf, dass bei eingesetzter Hülse nun ein kleiner Spalt zwischen Matritze und Hülsenhalter entsteht. Das kann durch nachschrauben der Matritze korrigiert werden ist aber nicht optimal da das auf die Mechanik der Presse geht. Habe nur 357 Mag geladen, der Spalt hat keine negative Auswirkung auf die Präzision. Beim Geschosssetzen ist kein Spiel feststellbar. Bei der Patronenlänge waren keine Differenzen meßbar. Absolut top das handling beim Geschosssetzen. Hier hat sich der zusätzliche kurze Hebel bewährt.
    Als nächstes werde ich dann 7,5x55 laden. Ich warte noch auf die Berdanzündhütchen, dann kann der Test mit einer Langwaffenpatrone weiter gehen.
    :peit:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.