Welche Setzmatritze für .38 Wadcutter

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin dabei meine Ausrüstung zusammen zu stellen. Ich möchte zunächst .357 Mag. und .38 Wadcutter laden.
    Meine Frage ist, benötige ich für die WC spezielle Matritzen oder kann das der Lee Deluxe Satz (artnr.90964) auch?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Herbert

    • Offizieller Beitrag

    Für WC-Geschosse braucht es einen anderen Setzstempel. Bin nicht sicher, ob es von LEE einen passenden gibt.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo Hermann,


    danke für Deinen Antwort. D.h. ich müsste noch eine Matritze speziell für .38 WC besorgen. Kannst Du mir da eine empfehlen?


    Gruß,
    Herbert

  • Ich habe mir für die verschiedenen Geschossformen (H&N z.B.) auf der Drehbank einen "Rohling" gedreht und dann mit UHU+ einen Abdruck erzeugt. Dann passt der Setzstempel perfekt ohne die Geschosse zu beschädigen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Wenn das WC Geschoss auf Oberkante Hülsenöffnung gesetzt wird kann man doch als Stempelverlängerung einfach ein normales RN Geschoss oder was vergleichbares nehmen...
    Man muss halt die Matrize entsprechend einstellen....

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.