Zündhütchensetzer bei RCDS Ladegerät kaputt.

  • Mir ist beim Züdhütchensetzen der obere Teil weggebrochen und kann ihn auch nicht mehr finden. Lediglich das Teil das das Zündhütchen aufnimmt konnte ich wiederfinden.


    Nun hab ich schon bei Johannsen angefragt ob es für meine JR 3 noch solch ein Ersatzteil gibt. Leider verneinte es die nette Dame. Aber vielleicht weiß einer von euch wo man solch ein Ersatzteil herbekommen kann. Benutzen tu ich das Ladegerät seit etwa 20 Jahren, weiß aber das sehr viel älter ist. Ich schätze so aus den 80ger Jahren. Aber bisher hat es immer seinen Dienst verrichtet. Will es auch nicht zum alten Eisen schmeißen, da es sonst noch gut funktioniert.
    Wer weiß Rat?


    Gruß Arwed


  • Meinst Du mit "Ladegerät" eine Presse, oder..?


    Kauf Dir ein Extra Handsetzgerät für die ZH.


    Dann kannst die Presse für alles andere weiterverwenden.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Wenn du die abgebrochene Schraube rausbekommst, die noch drin steckt, dann kaufe das Ersatzteil von der RCII. Kostet nur ein paar Euro. Oder du hast Glück, sie hat sich heraus gedreht und es ist nur noch die Gewindebohrung da ^^ Dann einfach neues kaufen und reinschrauben.


    Gruß


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist beim Züdhütchensetzen der obere Teil weggebrochen und kann ihn auch nicht mehr finden. Lediglich das Teil das das Zündhütchen aufnimmt konnte ich wiederfinden.


    Nun hab ich schon bei Johannsen angefragt ob es für meine JR 3 noch solch ein Ersatzteil gibt. Leider verneinte es die nette Dame. Aber vielleicht weiß einer von euch wo man solch ein Ersatzteil herbekommen kann. Benutzen tu ich das Ladegerät seit etwa 20 Jahren, weiß aber das sehr viel älter ist. Ich schätze so aus den 80ger Jahren. Aber bisher hat es immer seinen Dienst verrichtet. Will es auch nicht zum alten Eisen schmeißen, da es sonst noch gut funktioniert.
    Wer weiß Rat?


    Gruß Arwed

    @Arwed
    Sieht aus wie ein normaler Setzarm von der RC2. Und afür soll es Bei RCBS keine Teile mehr geben.

    aus dem Johannsen Katalog.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • RCBS USA direkt anschreiben.


    Die haben mir ganz unkompliziert ein Ersatzteil für meine Waage besorgt, das in Deutschland augenscheinlich nicht mehr zu haben war.