Mehrstationenpresse von Präzipress

  • nach dem ich heute auf der IWA die neue Präzipress 8 Stationenpresse begutachten konnte bereue ich den kauf meiner 650er schon fast ein wenig.
    Kann die echt nur wärmstens weiter empfehlen sowohl für LW als auch für KW
    Arbeitet extrem sauber und fein. :resp:

    • Offizieller Beitrag

    nach dem ich heute auf der IWA die neue Präzipress 8 Stationenpresse begutachten konnte bereue ich den kauf meiner 650er schon fast ein wenig.
    Kann die echt nur wärmstens weiter empfehlen sowohl für LW als auch für KW
    Arbeitet extrem sauber und fein. :resp:

    Und der Preis. :D

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Was kostet das Teil denn?

    Zwei Doofe, ein Gedanke. :kl:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das Teil ist SO neu, das es erst gestern Nacht fertig wurde... Hat mir der Hersteller ganz leise zugeflüstert. Aber das Teil hat wirklich einen SEHR solieden Eindruck gemacht. Wenn ich am Montag dran denk, mach ich mal ein paar Bilder (wenn es mir der Hersteller erlaubt). Und ich werd natürlich mal nachfragen, wieviel Oiros das Gerät kostet.

    • Offizieller Beitrag

    Bekommt man wahrscheinlich mehr als zwei 640er für.
    Wobei mir die völlig ausreichen.
    Brauche halt die Zündis nicht umbauen. :apl:

  • Die Einstationenpresse von denen ist ja schon sehr fein.


    Auf eine 8 ( 8o ) Stationenpresse von denen bin ich auch gespannt....


    Und ja...Auch auf den Preis... Ich liebäugel ja schon länger mit was Mehrstationigem... :)

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bedenkt was die "normalen" PP kosten. War ja mal im egun angeboten zum Sofortkauf. Für einen "Benchrester" sicher top und für Spassss würde ich mir soetwas auch gerne schenken lassen. Allerdings nicht von meiner Frau, da wäre das linke Tasche rechte Tasche :sch:


    Man wird den Preis o.g. Pressen sicher nicht X8 nehmen müssen aber unter 4.000.- kann ich mir das nicht vorstellen wobei die Frage offen ist, wie schnell man das Kaliber wechseln kann... und die Hülsen sowie Geschoss Zuführung...


    Nett anzuschauen ist sie sicher also her mit den Bilder :la::la::la::la::la::la::la::la:

  • Bilder hab ich leider vergessen zu machen.
    Kurze beschreibung:
    Läuft auf 4 Grundsoliden Edelstahl Führungen. Der Hülsenhaltekopf ist mit Bajonettverschluss ausgestattet und kann nur in einer Position eingelegt werden. Die zündhütchen zufuhr erfolgt über den Dillonzuführer von der 650er die Hülsenzuführung ebenfalls.
    Hubhöhe liegt bei 140mm und es passen alle Standard 7/8 Zoll Matrizen rein.
    Gewicht bei rund 40 Kilo ohne Zubehör.


    Der Preis wenn ich des richtig verstanden habe soll 5000 liegen. :S:weinen:

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.