Molybeschichtung, wer kann mich auf den Weg bringen?

  • Danke für die Info.
    Das Video kenne ich schon. Ich hatte die Hoffnung noch Alternativen zu bekommen.
    Das Lyman Super Moly versuche ich schnell zu bekommen, was aber ein Problem ist. Frankonia braucht Wochen.

  • @RIA2011
    Ich habe mir 1Kg Moli gekauft in super fein...
    Beschichten tue ich mit dem kleinsten Lyman Tumbler und Edelstahl Kugel. Vorher ein großes Sieb und ca. 500 Murmeln in den Geschirrspüler... dann sind sie sauber und fettfrei
    Den in den Tumbler und fertig nach ca 1-2h. Den ein grobes Sieb, bei mir mit einer maschenfeste von mehr als 3mm da die kugeln 3mm haben.
    Nach dem trennen noch das überschüssige Pulver entfernen. Ich mache das mit einem alten Handtuch...
    Hat auch den Vorteil das sie gleich poliert werden

    Ps: Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit.


    Wer nicht vom Weg abgekommt,
    bleibt auf der Strecke.

    • Offizieller Beitrag

    Säubern und entfetten würde ich mit Bremsenreinigerspray. Das verdunstet völlig und die Murmeln sind trocken.

  • Ja ist auch eine Möglichkeit.... wenn sie aus dem Geschirrspüler kommen sind sie heiß und trocknen flott

    Ps: Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit.


    Wer nicht vom Weg abgekommt,
    bleibt auf der Strecke.

  • ich glaube das Endergebnis ist das gleiche.... und das ist doch worauf es ankommt..

    Ps: Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit.


    Wer nicht vom Weg abgekommt,
    bleibt auf der Strecke.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.