Mehrstationenpresse aber welche ?

  • Mir gehts doch gar nicht um die Zeit. Ich wollte nur anmerken, dass mir diese Kopfplatten zu teuer wären, erst recht mit je einem einzelnem Pulverfüller pro Platte.


    Dass ich Hornady gekauft habe hängt eher mit meiner Abneigung gegen diese "amerikanische Blechpräge-/Stanzteil mit ungelagertem Stangenantrieb-Konstruktion" zusammen als dem Wechselsystem.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass das nicht funktioniert, ich mag es einfach nicht.
    Außerdem geniesse ich sehr die Möglichkeit, jederzeit einzelne Stationen ohne Verstellen/Einstellen durch eine Vierteldrehung rausnehmen zu können, wenn ich muss.


    Und naja, ich mag rot mehr als blau^^

  • erst recht mit je einem einzelnem Pulverfüller pro Platte.

    Nicht das wir uns falsch verstehen - den Pulverfüller habe ich auch nicht auf der Pulvermatrize montiert.


    Ich habe zwar 6 Stück aber die kommen erst beim Laden drauf.


    Der Hintergrund ist simpel: Die Höhe in meinem WL Schrank ist nicht ausreichend. Ich habe halt in jedem Pulverfüller einen Notizzettel liegen mit dem gerade eingestellten Pulver und für welches Kaliber.


    Bei 3 von den Pulverfüller wird da auch nichts verdreht, da ich z. B. 9mm ständig verladen darf ;) Da hält mein Vorrat nie lange.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.