Alsa Pro Geschosse in 9mm

  • Als erstes ein nettes Hallo in die Runde.


    Habe jetzt Alsa Pro Geschosse in 9mm zu einem super Preis angeboten bekommen. Leider gibt es keinen Probepack sonder ich müsste gleich 2000 Stück kaufen, da ich bisher keine Erfahrungen mit Alsa Pro habe, meine Frage an euch. Welche Erfahrungen habt ihr mit Alsa Pro Geschossen gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    @Hubes
    War nicht so toll! :thumbdown:
    Nehme für die 9er weiter LOS umd H&N.

  • @ treppenfahrer
    Danke für deine Antwort.
    Dann werd ich mal die Finger davon lassen.


    Gruß Hubert

  • Ich hatte auch mal einen Haufen davon ergattert. Habe die mit der gleichen Matrizeneinstellung wie von den LOS Geschossen verladen, auch gleiches Pulver und gleiche Menge.
    Konnte absolut keinen Unterschied feststellen. Es sind halt Vollmantel, aber für Papier zu lochen macht das ja keinen Unterschied.


    Würde ich bei gutem Preis jederzeit wieder kaufen.


    VG
    Thomas

  • @Hubes
    War nicht so toll! :thumbdown:
    Nehme für die 9er weiter LOS umd H&N.

    Komisch, der mehrfache IPSC Staatsmeister bei uns im Club schiesst die ALS Pro seit Jahren.... naja, wird wohl nur Glück sein.
    So eine techn. fundierte aussage ist halt was schönes, Danke, wie immer. :kotz:


    Kommt auf den Preis an, was sollens denn kosten?

  • Hab eben bissher auch nichts schlechtes gehört über die Alsa Pro. Bis auf den obigen Kommentar, daher auch die Frage... Man lernt ja nie aus.


    Ueber die Preise in der Schweiz reden wir jetzt lieber nicht...
    Aber letztlich kosten die Alsa bei meinem Händler des Vertrauens nicht viel mehr als die H&N. Und Vollmantel zu dem Preis finde ich schon mal sehr beeindruckend.

    • Offizieller Beitrag

    @11tes Gebot, @Mojito.
    für eine IPSC-Scheibe sind alle Geschosse völlig ok. Ist ja groß genug.
    Nur meinereiner akzeptiert einen Streukreis über 40mm auf 25 Meter nicht. Mein Ziel auf 25 Meter hat nur 50mm Durchmesser. Wenn ich mit der Präzision von Werksmunition zufrieden wär, würde ich die 9mm nicht selbst laden. Ist halt alles eine Frage des Anspruchs.

  • @treppenfahrer


    Danke für die Ausführung. Bin wirklich noch zauberlehrling und daher froh um alles was ich lernen kann.


    Bin aus meiner Sicht erstaunt, dass gerade die H&N (LOS Kenne ich nicht) präziser sind. Bei mir sehen die neu aus dem Laden schon recht verbeult aus, insbesondere der Boden uneben, kerben etc. Dagegen sehen die Alsa sehr gleichmässig aus. Ist aber natürlich nur optisch.
    Woher kommen denn die Präzisions unterschieden von geschossen? Gewichts toleranzen?