Wechselplatte für Presse

  • Als ich in der "was habt ihr zuletzt gekauft" Auflistung las, dass der ein oder andere die Pressen mit Schraubzwingen wechselweise aufbaut, hab ich mal meine Wechselplatte fotografiert.
    Als ich weit im letzten Jahrhundert noch auf dem elterlichen Speicher die Bohnen stopfte musste das Wechselelement her weil echt kein Platz da war.
    Es tut heute noch seinen Dienst und wird mich vermutlich überleben.
    Da sich mit der Formuspresse ja nix mehr tut werde ich dann spätestens nächstes Jahr noch eine Wechseleinheit für die Präzipress aufrüsten . :happ:


    Die beiden 650er sind allerdings fest montiert.

  • so in der art hate ich es auch mal geplant, dan fant ich von LEE die Bench Plate wo 3 Platten dabei sind 1 aus Metall 2 aus Holz zu anfang war ich etwas besorgt da es recht schwach aussiet aber bin sehr zufrieden damit


    https://player.vimeo.com/video…tle=0&byline=0&portrait=0

  • Wenn ich so eine Bench Platte an meiner Werkbank hätte, würde ich mir bestimmt ständig die Hand daran verletzten.


    Wäre mir immer im Weg.


    Meine XL650 ist mit Rampamuffen an der Werkbank befestigst. Hält Bombenfest, und die Presse ist schnell demontiert.


    Von Wechselsystemen "im Sekundentakt" halte ich nichts. Die Zeit muss sein.


    Wie beim Wiederladen von Patronen :wdl_blue:


    Gruß Uwe

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Der übliche Tisch ist meiner Meinung nach ohnehin zu niedrig für ein angenehmes Arbeiten an der Presse. Deshalb habe ich meine Presse auf einen UltraMount (kleine 4" Version) mit Schnellwechsler gestellt. Zwei Flügelmuttern halten die Presse fest. Für mich ist das perfekt.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)

  • Könntet ihr Bilder von eurer Montageart Bitte Hochladen damit man sich es besser vorstellen kann für den einen oder anderen ist es vielleicht eine Lösung dabei die mit wenig Platz Kämpfen müssen


    Ich habe sehr wenig Platz meine Werkbank Arbeitsfläche ist 120 cm x 60 cm groß daher war das für mich die beste Lösung und sehr Preiswert die LEE Bench Plate kostet bei Grauwolf 27,95€


    Ich habe 3 Pressen und meinen Lyman Hülsentrimmer darauf Montiert


    Ich werde mir warscheinlich noch den LEE Reloading Stand Kaufen


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt das ist von inlinefabrication wo hast du das den Bestellt

  • Direkt bei http://www.inlinefabrication.com. Da schreibst Du am besten Dan direkt eine Mail, der kann Dir dann die Portokosten berechnen. Leider machen das Porto und die darauf fällige Märchensteuer den Spaß etwas zunichte, aber das Zeug taugt echt was und ist sein Geld wert.


    Die Wechsel-Turrets bewahre ich auch in den Racks von InlineFabrication auf, und auch mein Schraubstock ist auf eine solche Wechselplatte geschraubt. Die gibt es nämlich auch in "blank", also ganz ohne Bohrungen. Aber Vorsicht, das ist hochwertiges sehr zähes Material, gute, scharfe Bohrer und Senker und Schneidöl sind nötig, und es braucht trotzdem etwas Zeit.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)

  • Danke sehr gut zu wissen, habe gerade mal auf deren seite bischen geschaut musste feststellen bei Dealers ist auch Grauwolf gelistet.


    Ich habe nehmlich an dem Inline Rail System Interrese aber mein Englisch ist zum Bestellen einfach zu Schlecht