GP11 Länge Lapua Scenar .308 155 gn vs. S&B 147 gn

• Geschosse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Am 23.12.2018 wird das Forum aufgrund eines nicht mehr zu verschiebenden Software Update für einige Stunden nicht zur Verfügung stehen.
Ich werde mich bemühen die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten.Es werden alle Beiträge und andere Inhalte komplett übernommen.
Wie es hinterher aussieht kann man sich auf www.gromm.net schon mal ansehen.

• GP11 Länge Lapua Scenar .308 155 gn vs. S&B 147 gn

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo die Geschosslängen der o.a. Hersteller finde ?

Für VV N140 hab ich nur fürs Scenar Geschoss Ladedaten gefunden und wollte wissen, ob das SB deutlich kürzer ist wegen der L6

Danke und Gruß
    Gruss
    CptKinx

:la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650

Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
  • Hab gerade die S&B No.2908 147gr vermessen ...von 27,59mm - 27,69mm ist alles dabei (bei 10 Stück), wobei du ja bei den Geschossen auch eine Crimp Rille hast wenn du die hernehmen möchtest ergibt sich die Gesamtlänge, Und wenn nicht würde ich aufgrund der Form der Geschosse mal die L6 bei deinem Patronenlager ermitteln
  • Danke @Gattler8.8 und @superlandy
    Damit ergibt sich ja doch eine deutliche Abweichung zwischen den Geschosslängen.
    Es ging eher darum eine Näherungsladung mit dem SB Geschoss zu ermitteln. L6 über Patronenlager ist klar, danke nochmal für den Hinweis ;)
    Gruss
    CptKinx

:la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650

Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich