Kaufempfehlung

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir n Chronometer zuzulegen. Ich hab davon keine Ahnung, auch meine Vereinskameraden nicht :(
    Ich weiß nicht so recht, was ich brauche, aber es muß eine Voraussetzung erfüllen: es muß im Dunkeln funktionieren bzw. darf keine Lichtquelle benötigen. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist, daß die meisten nur mit Licht funktionieren. Auf meinem Schießstand schießen wir durch 7 m "Dunkelkammer" mit Luken am Ende wo es dann nach draußen geht, also kein Licht vor der Sicherheitslinie. Gibt es da etwas, was mich finanziell nicht ruiniert? Mehr als 300 € will ich nicht ausgeben


    Gruß
    Tom

  • Labradar


    Teuer, aber der misst mit Radar.


    Homepage Hersteller Labradar


    Homepage Deutscher Importeur



    siehe auch Test im DWJ 2 / 2017


    die anderen arbeiten mit Lichtschranken, die gehen im Dunkeln nicht.
    Da wäre Labradar das einzige was mir einfällt.
    da kann man ja auch mit paar Leuten zusammenlegen.....

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

    Einmal editiert, zuletzt von Hornetter ()

  • Sieht interessant aus, aber mit der Limitierung von >10m Schießstandlänge fällt das Gerät leider aus. Und enge Schießtunnel habe ich ja, leider..
    Und knapp 700 € ist natürlich auch ne Hausnummer

  • Naja, hinter der Dunkelkammer ist der Stand noch ca 5m überdacht, also auch nur bestenfalls diffuses Tageslicht. Weiß nicht, ob das ausreicht

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein Stativaufbau im Bereich 3-5 Meter vor der Laufmüng möglich?
    Und 220V Strom vor Ort?
    Dann Chrony mit IR-Beleuchtung und Ballistikdtucker für 200 EUR.

  • Ist ein Stativaufbau im Bereich 3-5 Meter vor der Laufmüng möglich?

    Ja. Es stünde dann halt in der Dunkelkammer


    Und 220V Strom vor Ort?

    Da wirds schon schwierig. Es gibt im Schützenbereich eine Steckdose, aber in der steckt die Beleuchtung für denselbigen.


    Dann Chrony mit IR-Beleuchtung und Ballistikdtucker für 200 EUR.

    Hast du n Link?

    • Offizieller Beitrag

    @Marlinman
    http://www.ram-shop24.de/index…-Chrony-s---Zubehoer.html
    Chrony Alpha Master (rot) oder M1-Master (grün) mit IR-LED und Drucker.
    Die Anlage liegt bei mir doppelt rum.

  • Wie wäre es mit dem Magnetospeed? Das wäre meine Wahl, da es mit geringem Aufwand zu montieren ist und keine Ansprüche an die Standbedingungen stellt. Zu beziehen u.a. über Wafffen Holthaus.

  • Mit dem Gedanken spiele ich gerade.
    Ich habe zwar ein 30 Jahre altes Chrony, das auch noch funktioniert.
    ABER: Es ist extrem umständlich, auf dem Gewehrstand ein Chrony ca 5m vor der Mündung aufzubauen. Und auf dem Stand, wo ich meistens bin, geht es garnicht: Da ist ein tiefer Graben und zudem erzählem mir die Vereinskameraden was anderes, wenn ich alle 300, 100 und 50 m Bahnen anhalten will, um mein Chrony einzurichten.


    Da ist das "Bayonetartige" Magnetospeed schon eine tolle Sache.


    Hat jemand hier Erfahrung mit dem gerät?


    LG
    H.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.