10mm Auto - Max.Ladungen + Deva Messergebnisse

  • Ohne jetzt QL oder den VV Reloading Chart zur Hand zu haben, aber N350 erscheint mir zu langsam für so ein leichtes 135 grn-Geschoss. Es dürfte zwar auf jeden Fall den Lauf verlassen. Wie es auf der Scheibe aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Du hast da bestimmt keine vollständige Verbrennung, oder?

    170grn Geschoss sieht schon besser aus. Ich hab 10grn N105 hinter einem 180grn-Geschoss sehr gute Ergebnisse erzielt. Deine Laborierung ist zumindest in diesselbe Richtung

  • Ja, VV N105 könnte besser sein, aber N350 ist nicht schlecht laut QL. Es ist auf jeden Fall brauchbar. Einige Leute verladen es ja sogar in der 9mm Para, auch laut VV Reloading Guide. Mir kommen nur 10-11grs nicht wenig vor...

  • N350 ist recht langsam, spielt in derselben Liga wie N105, und da brauchst du hohe Ladedichten, sonst hast du ungleichmäßigen Abbrand. Das merkt man dann am Rückstoß

  • Ich habe das N350 bereits in der 9mm Para verladen, das funktionierte mMn. besser als das 3N37.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Beitrag von rockwilder ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().