RWS Target Elite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wer weiss welches Geschoss die Firma RWS in ihrer Target Elite Serie verlädt? Das fliegt aus meiner Waffe nämlich super :)


    Besten Dank!

    Der Hersteller!
    Frag mal an, vielleicht bekommst Du auch gleich die Ladedaten. :krat:

    • Offizieller Beitrag

    Vergleich es doch mal mit Sierra Math King 308/168 HPBT
    http://www.keune-wiederladen.d…gr--HPBT--Match-King.html


    Und dann packst Du 41,5gn N140 dahinter auf eine Gesamtlänge von 71,0 mm (bis 71,5mm wenn Patronenlager und Magazin das mitmachen)


    Viel Spaß beim Probieren.
    Vielleich kannst Du Dir dann sogar die Anfrage sparen!
    :kl::peit::la::wdl_rot:ballern:

  • Ich denke eher, dass die härter geladen sind. Wenn ich die auf der Website angegebenen Geschwindigkeiten mit Quickload simuliere komme ich eher auf 42,2gr. Bei der Target Elite Plus müssten es sogar 42,5gr sein. Ob das Geschoss aber wirklich nur sein Sierra Matchking ist, ist fraglich.

  • Was heisst "nur"...? :)


    Ich kenne einige die das Sierra Matchking verwenden und sehr zufrieden sind.
    Meist in Sako TRGs.
    Und die laufen da super...!
    Gerade die 168grn.


    Ich persönlich finde das Geschoss ebenfalls wunderbar für Präzision auf 100 und 300m.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Das nur bezieht sich nciht auf die Qualität des Geschosses. Das ist unbestritten sehr gut. Es bezieht sich eher auf den Preis der Munition der dementsprechend zumindest ein anderes Geschoss erwarten lässt. Zumal die Target Elite Plus ja eher als 1000m Ladung angepriesen wird, da hätte ich etwas mit einem besseren BC erwartet.

  • Auf längere Distanz als 300m habe ich keine Erfahrung mit dem Sierra MK.
    Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
    Aber wenn ich mir die mögliche Trefferlage auf 300m anschaue geht da noch sehr viel mehr als nur 300m...


    Genaue Daten von Herstellern zu bekommen ist immer schwierig... Die wollen ja ihr Produkt verkaufen...und nicht jemandem helfen es nachzubauen... ^^


    Zieh doch mal so ein Geschoss aus den RWS und schaus Dir genauer an, bzw. vergleiche dann mit anderen.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.