Meopta Ballistic Calculator App

  • Anbei im Appel store unter Ballistik zu finden

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • guten abend, auch wenn der beitrag uralt ist möchte ich hier einsteigen um Erfahrungen aus zu tauschen.
    Also was mich am meisten beschäftigt sind die winkelschüsse. Laut der app differenziert die app zwischen bergauf und bergab schüssen. Zeigt aber keinerlei Änderungen an der Berechnung. Auf meinem s8 kann ich garkein plus oder Minus davor setzen. Am iphone geht es, zeigt aber selbst bei 60grad winkelschüssen keinerlei änderungen. Geplant hab ich sowiso nicht die winkelfunktion zu benutzen weil das fernglas (kahles 10x42rf) das schon macht und dann die korrigierte entfernung angibt die ich dann in die app eintrage. Soweit der plan. Einwände? Sind winkelschüsse bergauf bergab gleich bei gleichen winkel? Vielleicht sollte ich noch etwas zu meinen plan sagen. Ich werde im nächsten jahr nach Neuseeland reisen und werde dort im gebirge zu jagd gehen meine waffe werde ich nicht mit nehmen aber das kahles glas. Ich habe hier im revier die möglichkeit mal eine probeschuss auf 4,5 oder sogar 600m zu machen, aber dabei muss vorher alles stimmen. Ich habe einen balistic turent für das meostar 3-12x56 gekauft um dieses thema anzugehen. Ich habe auch ein 6-18x50 meopro, da ist aber nur eine .222 drunter und über 300m ungeeignet. So nun hoffe ich mal auf eure antworten. Gruss schwarzehand.