Quickload Erläuterung der ausgewählten Patrone

  • Hallo, habe ein .300 WinMag. Ich habe sechs Patronen zur Auswahl in Quickload. Ich benutze Winchester Patronen und nahm an, dass der .300 WinMag (W) Winchester bedeutete. Die generische .300 WinMag (@) Patrone bietet eine viel weniger MAP. Kann jemand bitte erläutern, was der .300 WinMag (W) bedeutet? Ich schieße auf 1.000 und 1.100 Meter und brauche die ganze Geschwindigkeit, die ich finden kann, aber ich bin in der Nähe des maximalen Druckpunktes. Vielen Dank

  • Hallo, habe ein .300 WinMag.

    Ist doch schön für dich !



    Es ist ist schon erstaunlich,
    wie manche Leute hier ein Forum sehen.
    Schmeißen als erstes Posting ihre Fragen hin, um nicht zu sagen hin rotzen.
    Fordern von Anderen, dass ihre Probleme gelöst werden,
    finden es aber nicht mal nötig sich erst mal vorzustellen !


    Gruß
    Johann

  • Ich habe noch nicht mal Deine Frage verstanden. Falls Du nur schlecht Deutsch sprichst, versuch es mal in einem Forum in Deiner Landessprache oder in einem englischsprachigen Forum. Brauchst Du die Auskunft für ein online-Spiel?


    Immer locker bleiben


    Suchender

  • Hi Bill,


    i have version 3.8 and there are five .300WinMag entrys. All of them has equal MAP. Only the case capacity differs a little bit. The capacity takes an effect of about 300bar MCP. Do your own measurement and take the case with max. capacity and calculate the max. amount of propellant.
    Be careful and don´t blow your mind 8)

  • mit Druckpunkt meint er bestimmt den höchstzulässigen Kammerdruck, lt. QL ist das der MCP. (maximum chamber pressure)
    Ihr könnt das Programm einfach in Englische Sprache ändern und dort die Begriffe lesen...

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn - Ihr habt alle RECHT und so schnell er gekommen ist, so schnell ist er gegangen.


    Denke - da können wir nen Knopf hinmachen :D