Tellerfliehkraftmaschine

  • Servus zusammen,


    Ich kann von einem Jagdspezi die Tellerfliehkraft Maschine für einen einen Freundschaftspreis von Fuffi Euronen erwerben , in der Hoffnung das ich sie zur Hülsenreinigung verwenden kann. Die Maschine ist voll funktionsfähige hat eine stufenlosen Drehzahlregulierung und kann Zeit und Wassermengenmässig programmiert werden. Der Inhalt wird mit 6 Liter angegeben.
    Nun meine Fragen.
    1. Ist so eine Maschine für die Hülsenreinigung geeignet ?
    2. Welches Medium würdest Ihr verwenden (Keramiksteine oder Stahlpins)
    3. Hat jemand Erfahrung mit so einer Maschine hinsichtlich der zu verwendenden Zusätze


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ob ich die Maschine kaufen kann oder lieber die Finger davon lassen sollte.


    Viele Grüße Stefan :krat:

  • Hallo Stefan,
    für das wenige Geld würde ich den Nasstumbler (Zentifugaltumbler) kaufen, da kannst du ja nichts falsch machen.
    Google mal nach Avalon te 6, dann werden einige deiner Fragen beantwortet.


    :peit:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,
    ich würde das Teil auf jedenfall kaufen und mit Stahlpins ausprobieren.
    Vorausgesetzt diese stören nicht die Funktion des Geräts.
    Nach der 5-10 minütigen Reinigung einfach mit dem Frankfort Magneten aus dem Wasser fischen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dank allen für die Info's werde mir das Gerät auf Probe zulegen und mal Versuche mit Keramik und Stahlpins fahren. Habe mir jetzt die Stahlpins vom Grauen Wolf bestellt gut 50 Euro aber was hilft's. Lt. Maschinenhersteller müsste das funzen.


    Dank und Gruß Stefan