Hallo aus der Schweiz

  • Tach miteinander!


    Name ist Marcel, hab bald das letzte mal Geburtstag mit einer 2 vorne und komme aus dem Schaffhauserland in der Schweiz, keine fünf Minuten von der Deutschen Grenze entfernt.


    Wiederladen tu ich noch nicht. Ich lese mich seit gut einem Jahr ein und beschäftige mich theoretisch damit, weils mich interessiert. Möchte aber nichts überstürzen und halt gerne den Rat "Kauf teuer aber ein mal im Leben" befolgen. Werde mich sicherlich im Kaufberatungsthread mal melden, zwecks Analyse meiner angedachten Komponenten.


    Achja, beruflich hab ich mit Fliegerei zu tun, bin im Dorf bei den Gewehr- und Pistolenvereinen dabei und meine Verlobte ebenfalls. Durch sie kam ich erst zum Schiessen, da mir dank der "fundierten" Ausbildung im Militär (Luftwaffe) das Schiessen keinen Spass machte. Verlobte wollts mal probieren, ich gab dem Ganzen eine zweite Chance und jetzt rechne ich unsere Einkäufe irgendwie immer in 9mm Packungen um... :rolleyes:


    Schiessen tu ich das Stgw90, Stgw57, Sphinx 2000 ("ausgeliehen" von der besseren Hälfte), SIG P226 und den Taurus Raging Bull. Dann und wann im Schiesskeller diverses anderes Zeugs das irgendwie plötzlich irgendwann einfach so im Haus auftauchte... :D


    Jo das wärs.

  • servus Marcel,


    willkommen bei den Pulver Freunden :winke:


    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcel,
    Willkommen im Forum. :winke:
    In Schaffhausen bin ich im Mai auch wieder.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Sei gegrüß, Confoederatus Helveticus!
    In der Einkaufsberatussparte istt erst demletzt ein Themenzug durchgearbeitet worden mit einer ziemlich kontroversen und daher eher vollständigen Betrachtung der Erstausrüstung. Eigentlich sind es zwei Themenzüge, die einander ergänzen.
    Vielleicht helfen die Dir ja schon deutlich weiter.


    Ansonsten: Herzlich willkommen hier!


    LG
    Hrodgar

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Gruß in das Land der Glückseligen :winke:

  • Hallo Marcel,
    Willkommen im Forum. :winke:
    In Schaffhausen bin ich im Mai auch wieder.

    Danke! was treibst du denn dort?

    Einlesen werde ich mich hier sowieso. Dass ich das Forum nicht früher gefunden hab...

    Gruß in das Land der Glückseligen :winke:

    Naja, Dank Schengen betrifft uns der EU Gun Ban auch, da unsere Volksvertreter gerne in der EU wären und daher alles, was von dort kommt, nicht schnell genug umsetzen können...
    Immerhin ist das Referendum schon parat.


    Im Hinblick aufs Wiederladen schon, ja. Kein Schein, kein Kurs und wenn ich 500kg Pulver bestellen wollte dann würde nur gefragt werden ob ichs holen komme oder geliefert werden soll.

  • und wenn ich 500kg Pulver bestellen wollte dann würde nur gefragt werden ob ichs holen komme oder geliefert werden soll.

    Seltsam, als ich das letzte mal in der Schweiz war, schien mir das Land sehr schön, friedlich und aufgeräumt. Ein florierendes Land mit einem liebenswürdigen, etwas seltsamen Volk.
    Wenn man den EU-Oberen glauben darf, dürfte das doch garnicht sein, bei einem solch liberalen Sprengstoffrecht. Ihr müsstet Euch doch permanent gegenseitig die Gartenhütten wegpusten.
    Habe die Löcher garnicht gesehen.... Sachen gibts...

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcel,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.