Hallo aus dem Sauerlande

  • Hallo an alle,


    ich bin wohnhaft im schönen (heute kalten und verregneten) Sauerlande. Schiessen betreibe ich seit meiner Jungendzeit als Sportschütze, seit 3 Jahren nun GK. Vor 3 Jahren habe ich auch mit den Wiederladen angefangen.


    Das Wiederladen betreibe ich, weil ich hautpsächlich Präzesionsgewehre schiesse (im Kaliber 7.5x55 Swiss, .308Win, .223 Rem, Cal 12 Flinte), wobei sich aber auch ein .357 Mag Revolver in meinen Schrank wohnhaft ist. Die Munition sollte die Leistung des Schützen nicht mindern, daher bleibt nur das Selbermachen. Geladen wird bei mir mittels einer RCBS Rockchucker II, in den letzten Jahr ist dazu ein automatisches Pulverfüllsystem von RCBS dazu gekommen, sowie diverse Helferlein aller Art. Je nach Traningsstand, Wettkampfsituation und Lust lade ich so zwischen 150-300 Schuss pro Monat. Jetzt über die Feiertage waren es auch mal 450 an einem Tag... Getrieben durch den dafür nötigen Zeiteinsatz versuche ich die benötigte Zeit zu minimieren ohne die Präzension zu verlieren.


    Ich hoffe hier mir noch den einen oder anderen Tipp abholen zu können, lasse auch gerne Tipps da und evtl. lernt man sich auch mal persönlich kennen auf der Bahn, bei einer Meisterschaft oder sonst wo.


    So, dass sollte erstmal reichen für´s Erste. Ich schreibe diese Zeilen mit meinen "Wiederlade-PC", da ich gerade auf der Suche nach Ladedaten für die 3.08 gewesen bin. So, jetzt heisst es wieder :peit: und noch einige Murmeln für den nächsten Wettkampf machen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin,
    Willkommen bei den Wiederladern. :prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • servus @Armin


    willkommen bei den Wiederlader Freunden :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Dafür habe ich die Karte ja auch installiert. ;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Sei gegrüßt, Armin aus dem schönen Taunus.
    Deine Fragestellung, verbunden mit dem Satz, daß die Munition des Schützen leistung nicht mindern solle, klingt interessant.
    Lg
    H.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.