Anleitung RCBS 10-10

  • Hallo Experten,


    habe mir günstig eine 10-10 von RCBS schießen können. Diese kam heute an und ich wollte sie mal Nullen, habe das aber nicht hinbekommen. Kann mir das jemand mal erklären oder hat jemand eine deutsche Anleitung zu dem Teil bzw. den Link dazu? :krat:


    Vielen Dank und Gruß


    Peter

  • Servus @Peter_WR


    geh mal auf die rcbs seite und ganz unten auf foreign languages dort gibt es Anleitungen für alles auch in Deutsch :thumbsup:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbsup:


    pro Legal interessengemeinschaft für Waffenbesitzer


    Firearms United


    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See

  • Ich orakel mal... Du kannst den Halter, wo die Messingschale draufsteht, aufschrauben. Da kommen quasi Tariergewichte rein. Kannst Schrotkügelchen nehmen, aber auch kleine Steinchen etc.

  • Genullt wird doch über die Tarierschraube ?! Schau mal, das ist sozusagen einer der Füsse, auf der die Waage steht. Rechts sind, meine ich, zwei Füsse und links ist einer. Der linke ist verstellbar und dadurch dreht sich der komplette Korpus dann hoch oder runter und dadurch die Nadelanzeige dann entsprechend auf "Null".
    Hab die Waage schon ewig nicht mehr genutzt, sie steht im Keller als Backup. Daher ist die Beschreibung aus dem Gedächtnis erstellt :saint:

    Gruss
    CptKinx


    :la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650


    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Richtig. Manchmal hat da aber mal jemand was in völliger Ahnungslosigkeit verschlimmbessert. Vielleicht gabs die Waage deshalb auch "günstig". Die besagten Bleikügelchin tarieren grob, die Feinjustierung macht natürlich der per Gewinde verstellbare Fuß.

  • Danke euch, Leute! :thumbsup:


    Habe die Anleitungen gefunden und runtergeladen. Dadurch meinen eigenen Fehler zwar immer noch nicht erkannt, dann aber eben durch weiteres Probieren: habe beim Austarieren vergessen die Pulverschale auf die kleine Pfanne zu stellen! :autsch: So kann es auch nix werden...


    Funktioniert jetzt wunderbar! Kann also losgehen! :la: