Pulverfüllgerät UniFlow an Rock Chucker IV befestigen

  • Hallo RCBS'er,


    habe mir heute ENDLICH meinen Wiederladeplatz final eingerichtet! :la: Das einzige, was mir noch nicht so richtig einleuchtet ist die Befestigungsmöglichkeit von meinem Pulverfüllgerät (UniFlow) direkt an der Presse... ?( Denn in meinem Lehrgang hatten wir auch eine Rock Chucker - Presse mit daran befestigtem Pulverfüller von RCBS. Habe leider nur nicht mehr ganz auf dem Schirm wie das genau aussah.


    In der englischen Beschreibung ist nur von einer Befestigung am Tisch selbst mit Holzschrauben die Rede... :/


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß aus dem Harz


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das Flacheisen unter der Matrizenmutter montieren.
    Praktischer ist aber ein separater Ständer.

  • N'Abend Treppenfahrer!


    Danke sehr. :sm03: Habe jetzt schon mal etwas nach dem separaten Ständer dazu geschaut, leider aber festgestellt, dass dieser in sämtlichen Shops ausverkauft, nachbestellt oder nicht auf Lager ist... :(


    Starte vielleicht mal eine Suchanzeige hier. :)


    Viele Grüße aus dem Harz


    Peter

  • Praktischer ist aber ein separater Ständer.

    Sehe ich auch so.
    Hab es letztes Jahr zuerst auch kurz an der Presse ausprobiert, dann aber schnell auf Ständer umgestellt.
    Kannst du ganz einfach selber bauen:




    Für unten ne einigermaßen stabile Platte (bei mir ne Stahlplatte von der Oberfräse, die ich noch rumliegen hatte).
    Nen Holz-Rundstab als "Säule" hatte ich auch noch als Reststück, kriegst du aber auch in jedem Baumarkt für ein paar Euro.
    Dann oben drauf das Flacheisen aus dem Lieferumfang des UniFlow.
    Etwas Lack drauf, zack, fertig.
    Ok, klar ist das Ganze stilistisch nicht unbedingt schick, aber der Ständer tut was er soll und funktioniert bei mir schon seit zigtausend Ladungen einwandfrei.
    :D


    Viele Grüße


    E.C.

    Nur ein Narr macht keine Experimente.
    (Charles Darwin)

    3 Mal editiert, zuletzt von ElCattivo ()

  • Habe jetzt schon mal etwas nach dem separaten Ständer dazu geschaut, leider aber festgestellt, dass dieser in sämtlichen Shops ausverkauft, nachbestellt oder nicht auf Lager ist... :(


    Den Original-RCBS?


    Im Online-Shop der Johannsen-Apotheke steht er z.B. als lieferbar:
    https://www.johannsen-shop.de/…UeR-PULVERFUeLLER-_222604


    Oder wenn es nicht eilt, z.B. auch direkt aus US:
    https://www.brownells-deutschl…NCED-POWDER-MEASURE-STAND


    Ansonsten natürlich wie vorgeschlagen auch viele Bastelmöglichkeiten denkbar...

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    @ElCattivo
    Zum hochladen von Bildern benutze bitt die Dateianhang Funktion, denn nur so kann man sicher sein,
    dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben .
    Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster deine Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird.
    Außerdem ist es so für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen.


    Habe es mal eingefügt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Zum hochladen von Bildern benutze bitt die Dateianhang Funktion

    Ah, ok! Sorry, die kannte ich gar nicht! ;(


    Natürlich, ist ja dann auch für den Absender einfacher/schneller.
    Danke für den Hinweis!

    Nur ein Narr macht keine Experimente.
    (Charles Darwin)

  • So, da bin ich wieder! :D


    @ElCattivo: vielen Dank, sowas baue ich mir jetzt auch! Die 35 EUR + Versand spare ich mir dann lieber. Denke das Zubehör für den Eigenbau finde ich hier bei mir auch irgendwo... :)

    • Offizieller Beitrag

    Oder so!

  • Ja, geht auch... :krat:


    Aber dann muss ich das Gerät immer beim matrizenwechsel mit demontieren...


    Denke mal ich bastele mir einen Eigenbau-Ständer. :sm03:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.