Nochmal CZ75 SP01 Shadow aber ohne MIP

  • Moin,


    ende nächster Woche kommt meine Shadow. Da ich sie beim BdMP einsetzen möchte ( DP1, PP1 ) brauche ich keinen MIP.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach vernünftigen Geschossen.
    Als Pulver schwebt mir das VV320 vor.


    In einem alten Test von Caliber 04/2008 sind ein paar Ladedaten drin. Dort haben sie mit leichten Geschossen gute Ergebnisse erziehlt
    Ich hänge mal den Test mit ran. Auf Seite 4 stehen die Daten.

  • Habe mir erstmal Geschosse bestellt


    LOS .356-123gr HP

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Servus,
    die VV pulver sind gut aber auch sehr teuer. Ein halbes Kilo kostet inzwischen c.a 60 Euro wenn ich mich nicht irre. Günstiger wären die Lovex Pulver wie S020, S030,S035,D032,D036.


    gut Schuss

    • Offizieller Beitrag

    Micha, lass die Finger von 320er.
    Nimm 330 oder 340er.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • ...und lass die Finger von LOS. Die verkupferten Geschoße nehmen den Lauf besonder her.
    Ich weiss das von einem Schützenkollegen, der jedes mal nach ~80k wechseln muß, jetzt verwendet er FMJ und da hält der Lauf wesentlich länger

    • Offizieller Beitrag

    Hör auf zu schießen und geh Minigolf spielen.
    Dann hält Deine Waffe ewig.
    Weiß ich von einem Patienten meines Therapeuten.
    :boe:

    • Offizieller Beitrag

    @11tes Gebot


    Moin Moin


    Wenn die LOS genauso gut treffen wie der Ersatz stellt sich mir die Frage nach der Preisdifferenz der Geschosse und was ein neuer Lauf kostet und die längere Standzeit.


    Wenn Du die Zahlen auch bei bringst rechne ich dir das in ein paar Sek. aus ob das Sinn macht oder nicht.


    80k ist ja schon mal ne Hausnummer und mit anderen VM Geschosse hält der Lauf auch nicht ewig wie auch andere Verschleißflächen...


    Nimmt man gekaufte Muni sind dann durch die Waffe 16.000 Euro an Muni durch.


    Bei WL Muni werden das auch noch über 10K Euro sein - was kostet der neue Lauf?


    @treppenfahrer


    Sei nicht so gemein :lol:

    • Offizieller Beitrag

    @cleaner


    Warum kein 320er?


    Ich verwende je nach Geschoss 320er oder bei den Schweren 340er


    Zum Preis von VV - ich muss mal nachbestellen - die letzte 2kg Flasche kostete 185.- und somit 46,25 Euro.


    Wird sicher wieder aufgeschlagen haben und jetzt bei 190.- liegen.


    Mit ein Grund weshalb ich meine Sortenvielfalt eingeschränkt habe. :winke:

  • Moin,


    warum kein 320er Karl-Heinz ?


    Jemand war so nett und hat mal über dieses Quickload was ausgerechnet.


    Anfangen werde ich mit 3,5 Grain und mich hocharbeiten bis 4,0 Grain bei einer Patronenlänge von 28,0 mm.


    Was die Laufbelastung bzw. der Verschleiß angeht da mache ich mir keine Sorgen. Bei meiner kleinen Stückzahl die ich im Jahr verbrauche ( ci. 1500 )

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.