Empfehlung für eine Selbstladeflinte

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Selbstladeflinte. Der Einsatz soll beim BdMP sein.
    Letzte Woche durfte ich mal mit einer Molot mit schießen. Ich muss sagen es hat richtig Spaß gemacht . :D:D:D
    Nur leider hat das Teil ein Haufen Ladehemmungen gehabt. Lag wohl an den 12/70 24 Gramm.
    Es gibt ja viele Hersteller : Fabarm, Beretta, Molot, Saiga Mossberg, usw.
    Nur welche taugen was? :krat::krat::krat:

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Ne Molot mit 24gr. zu schiessen ist wie Diesel in nen Porsche Turbo zu tanken und sich dann zu wundern warum die Kiste ned läuft. ;(:boe:


    Ne Molot braucht 32er oder du lässt das Teil umbauen, dann gehen auch 28er Störungsfrei.


    Im Anhang mein Monster :D .Das Baby läuft, läuft und läuft.

  • Ne Molot braucht 32er oder du lässt das Teil umbauen, dann gehen auch 28er Störungsfrei.

    Von welcher Summe reden wir da?????


    Ich war mal auf der Seiten von einem Händler in Eisenberg. Wenn ich sehe was der für Preise aufruft ( Magazine für Molot von 95 Euro bis 250 Euro )
    Und das nur für die Magazine! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Also die Molot steht erstmal ganz hinter.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

    • Offizieller Beitrag

    Hi @IOD89,
    die Frage lautet also erstmal, wieviel willst Du investieren ?
    Die Frage welche was taugt, wird sicher auch immer die höher preisigen Modelle in den Raum werfen.
    Ein Gasdrucklader hat sicher von der "Munitionsverdauung" wie auch vom Rückstossverhalten ggü. einem Rückstosslader gewisse komfortable Vorteile, kostet i.d.R. dafür dann ein wenig mehr.


    Ich sehe das immer so.....kauft man sich ja nicht alle Naselang neu und gutes Werkzeug kauft man einmal ;) Habe mich seinerzeit für die M4 entschieden. Hat bisher anstandslos repetiert, was gefüttert wurde. Ich meine aber die Brenneke KO in 12/67,5 waren bisher das leichteste Geschoss. Hab selten Gelegenheit sie zu nutzen...leider. Ich verladen den Lyman Sabot Slug, der hat etwas um 34 gramm in Verbindung N320.


    Würde ich mir die M4 wieder kaufen ? Klares Ja, wobei das Magazin der Molot schon was hat.... Wieviel nimmt das auf @Greenthumb

  • @cptkinx Was ich investieren möchte ist erstmal nebensächlich.
    Ich möchte da nichts überarbeiten lassen. Waffe kaufen. Rotpunkt drauf. Schrott ( 12/70, 12/76 ) oder Slug rein und gut.
    Das Ding soll mit allem funktionieren.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann ich dir in jedem Fall die Benelli M4 empfehlen. Rotpunkt drauf und los


    Edit: Bei mir war ein Eotech mit drauf, das günstigste Modell. Muss nachschauen wie es genau heisst, funktioniert aber gut im Zusammenspiel mit der M4
    Genaue Bezeichnung finde ich nicht auf dem Modell, ist aber aus 2011 und scheint das günstigste aus der 510-Reihe zu sein.

  • hast du eine und kannst aus erster Hand etwas darüber berichten?

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.