Wer hat Erfahrungen mit Cheddite Fine S 2016er

  • Mahlzeit,


    habe jetzt mal angefangen mit Ladungen zu testen, folgende Komponenten:


    Taurus 689 VR EuroChampion 6" .357Mag
    TopShot Hülsen
    S&B SPM Zünder
    LOS 158gr FP .358Dia
    Cheddite Fine S 2016er
    6,8gr.


    Hatte 20 Testladungen genacht und muss sagen das es für den 1. Versuch nicht schlecht war. Alle Treffer, bis auf 3 Stück, aus 25m DSB Scheibe im 8er/9er/10er Bereich.


    Hat von wer Erfahrungen mit dem Cheddite Pulver gesammelt, da ich es angenehmer finde wie die VV N110 und N340.


    Danke schon mal im Vorfeld :)

  • ich nehm das Cheddite Granular S Fino 2016 für 9mm Para, 38 Spezial, .357 Magnum.


    Für .357 nehme ich:
    -Hülsen von Magtech
    -Zünder von S&B SP
    -Pulver von Cheddite 6,8gr
    -Geschosse von H&N 158gr HP


    Verschossen wird aus einem S&W 6" Competitor.
    Bin damit sehr zufrieden.


    Beste Grüße aus Franken

  • ja habe damit mal begonnen. In so ziehmlich allen Ladedaten, z.b. DEVA Buch usw. werden 90% Magnum Zünder verwendet. Fragt man 3 Wiederlader, erhält man 10 Meinungen.
    Aus welchem Grund nimmst du Normale Zünder? Macht es einen großen Unterschied bei den oben genannten Komponenten?


    gruß Daniel

  • Ja Ladedaten vom Hersteller sind bekannt, aber kann ja immer nur ein Anhaltspunkt für Ladungen sein. Man muss ja nicht in den Bereichen bleiben, wie sieht es z.b. bei 180gr. oder 200gr. Geschossen aus?
    Möchte ja nur Rezepte anderer Wiederlader kennen lernen, jeder macht es ja auf seine Art und Weise anders. Dient mir nur zur Sammlung von Infos....


    Gruß
    Daniel