Erste Versuche

• Ich hab ca.65 km bis zum Zollamt.

Grüße von der Müritz
    Andreas

Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

• Das wird garnicht erst losgeschickt.

ITAR List Category III—Ammunition/Ordnance in 22 CFR 121.1

"f) The following explains and amplifies the terms used in this category and elsewhere in this subchapter:

(1) The components, parts, accessories and attachments controlled in this category include, but are not limited to cartridge cases, powder bags (or other propellant charges), bullets, jackets, cores, shells (excluding shotgun shells), projectiles (including canister rounds and submunitions therefor), boosters, firing components therefor, primers, and other detonating devices for the defense articles controlled in this category...."

Wie bekommt der Händler das Zeug von Amerika nach Deutschland?

22 CFR 123.1(a):"a) Any person who intends to export or to import temporarily a defense article must obtain the approval of the Directorate of Defense Trade Controls prior to the export or temporary import, unless the export or temporary import qualifies for an exemption under the provisions of this subchapter...."

"Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

Konfuzius

• Jungs bleibt doch erstmal ruhig.

Jetzt haben wir schon so viele Jahre warten müssen, da kommts wohl auf ein paar Wochen auch nimmer an.

Wenn der Hofmann das schon in der Liste hat, dann wirds wohl auch demnächst mit kommen.

Werde im Laufe der Woche mehr erfahren, hab dort angefragt. Aber auch die haben nunmal Wochenende und Feiertag / Allerheiligen am Montag!

Die Hornady Matritzen wird er dann wohl auch im Programm haben.

Ich selber nutze umgebaute Lee Collet Die, funzzt super und nur Hülsenhals kalibirieren.

Wie immer gilt: Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!

• So ich habe jetzt Rückmeldung zu der Passgenauigkeit der umgeformten Hülsen erhalten. 223REM passt nicht, 222REM geht super.

Ich will jetzt eine Feuerforming Ladung bauen. Geschosse zum Fireforming sind 224 vmbt 55gn von PPU, Pulver hab ich noch Norma 201 über, Zünder Magtech small Rifle. Kann einer von euch mal bitte über ein Programm ausrechnen wie viel Pulver und Gesamtlänge ich benötige?

• 223REM passt nicht,

Kenne ich von der 300BLK.

Mal andern Hülsenhersteller versucht.

Gruß
    Karl-Heinz

Ich tue Recht und scheue keinen Feind.

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.

Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.

Neue Frage -------> Neues Thema.

• Nein ich hatte nur 223 von S&B.

Die kannst Du bei der 300BLK auch gleich vergessen.

Wird dann bei 5,45X39 auch gleich sein.

Gruß
    Karl-Heinz

Ich tue Recht und scheue keinen Feind.

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.

Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.

Neue Frage -------> Neues Thema.

• So heute die Antwort erhalten

Art. Nr. 848609

HORNADY 8609 UNPRIMED CASES .5,45X39 50/250

Preis: 70,- EUR/ 100 St.

Voraussichtliche Auslieferung Ende März. ( Kann aber leider auch wesentlich länger dauern bei neuen Produkten von Hornady )

Art. Nr. 842207

HORNADY 2207 V-MAX BULLETS .5,45/.2215 60GR V-MAX 100/4000

Preis: 27,- EUR / 100St.

Voraussichtliche Auslieferung Ende März. ( Kann aber leider auch wesentlich länger dauern bei neuen Produkten von Hornady )

• Dann warten wir mal Ende März ab,

obwohl ich für die Hülsen den Preis für recht hoch halte,

vieleicht sollte man dann 200 Schuss mit Messinghülse kaufen wenn der Preis passt.

Grüße von der Müritz
    Andreas

• Es funktioniert mit Deinen Ladedaten. Streukreis 20mm.Alle waren baff. Mit freundlichen Grüßen aus dem Vogtland. Thorsten.

• Ich kann mal da fragen wo ich meine Hornady Ausrüstung geholt habe

Das ist eine gute Idee, vieleicht können wir uns dann zusammenschließen und eine größere Menge abnehmen. ( Mengenrabatt )

Es funktioniert mit Deinen Ladedaten

Welche hast denn jetzt genommen?

Grüße von der Müritz
    Andreas