12/70 laden, bin Anfänger

  • Hi Leute.


    Ich hab meinen Wiederladeschein gemacht und möchte jetzt anfangen 45 ACP und Kaliber 12 wiederzuladen.


    Ich habe eine Lee Load All II und habe folgendes Rezept / Rezepte gefunden die ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    Kurz eine Liste der Komponenten die ich gekauft habe:


    https://www.grauwolf.net/kalib…-zuender-100-stueck.html# --> Hülsen


    https://www.grauwolf.net/clayb…z-waa12sl-500-stueck.html --> Schrotbecher



    und als Pulver das Green Dot von Alliant.



    Jetzt die Fragen:



    1. Woher weiß ich welcher Zünder bei den Fiocchi hülsen verbaut ist ? In dem Rezept steht was von Fio 616.


    Da es fertig gezünderte Hülsen von Fiocchi sind, gehe ich davon aus, dass das passt.



    2. Es gibt einmal ein Rezept mit Fiocchi Plastic Shells und einmal mit Fiocchi Plastic Target Shells.... macht das überhaupt nen Unterschied ?
    und wiese gibt es im Prinzip 3 verschiedene Rezepte mit genau denselben Komponenten bei dem 1-ounce geschossgewicht ?
    einmal 20 grain, dann 21 grain und dann 22.5 grain ?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    Nachtrag: Mir ist noch eine Frage eingefallen. Die ganzen Rezepte beziehen sich unter anderem auf das Schrot- oder Geschossgewicht.
    Wenn ich also hergehe und eine SCHROT-Patrone mit 28 gramm / 1 ounce lade , kann ich dann dasselbe Rezept für eine SLUG-Patrone mit 28 gramm/ 1 ounce verwenden ?


    Vielen Dank im Voraus !

  • Ich möchte dir nicht vorschreiben was geht und was nicht ich habe gerade keine Schmerzen und deswegen gute Laune. Ich habe hier eben in einem anderen Beitrag gerade einen anderen jungen Mann den Kopf gewaschen. Aber du weißt schon das man die Schrotpatronen und FLG billiger kaufen kann.