CED Brass Tornado Tumbler Nasstumbler

  • Ich habe vor einem halben Jahr ein CED Brass Tornado Tumbler bei Sportshooter erworben!
    Die Plexiglas-Trommel war schon als ich es auspacke defekt.Von den Antriebsrollen war eine nicht angezogen.
    Sportshooter meinte nur ich soll doch selber mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.
    Habe ich dann auch getan!!
    Da meint man nur, dies sei ja lediglich ein optisches Manko und kein grösseres Problem, daher gab's kein Austausch.
    Jetzt nach zehn Einsätzen ist die Plexiglas-Trommel komplett gesprungen und das Wasser läuft überall raus!!
    Der Hersteller meldet sich nun gar nicht mehr.
    Das macht mich sauer.... :cursing:

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • ups.
    Falschen Ort!!
    Was ärgert MICH gerade. Sollte es sein.
    Sorry

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Sportshooter meinte nur ich soll doch selber mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

    Nach meiner Einschätzung, ist das nicht Deine Aufgabe, sondern der Verkäufer(!) ist da in der PFLICHT, dass der Kunde ein unbeschädigtes Gerät bekommt!


    Für mich ist das Verhalten von dem Sportshooter, unglaublich! :cursing:


    Ich würde bei Sportshooter schriftlich reklamieren und ER hat sich darum zu kümmern!


    Beispiel:
    Wenn Du Dir ein Audi kaufst, wendest Du Dich ja auch nicht an Audi, wenn der Spiegel kaputt ist, sondern an den Verkäufer!

  • Hallo Erndi,
    Da bin ich deiner Meinung,
    Sportshooter (Frau Rudolf Inhaberin) meinte nur es sei besser ich sollte dem Hersteller schreiben da ich am besten beschreiben kann wie das Plexiglas Trommel defekt sei.
    Als Saul Kirsch der Inhaber der Firma doublealpha (Hersteller) mir schrieb das es ja nur ein optisches Manko sei.
    Ruf ich dann Sportshotter wieder an und das mal hatte ich Herr Rudolf am Telefon und er meinte nur da kann man nichts mache. :cursing::cursing::cursing::cursing:
    Ich habe im den Letzten Jahr bei sportshooter material gegauft für fast 2800 Euro (Dillon 650 xl, Dillon Bedienhebel,


    Montageerhöhung XL650, Matrizensatz 3-teilig, XL650 Schnellwechselkit, Werkzeughalter mit Schraubenschlüssel, usw......!!!!
    Darum ärgre ich mich noch mehr!! :cursing::cursing:

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Als Saul Kirsch der Inhaber der Firma doublealpha (Hersteller) mir schrieb das es ja nur ein optisches Manko sei.


    Seit wann sind Beschädigungen, die keinen Einfluß auf die Funktion einer Ware haben, nicht mehr von der Gewährleistung erfasst?
    Der Kaufvertrag kam doch über ein Neugerät zustande, oder? Nach "Treu und Glauben" ist hier ein unbeschädigtes Gerät zu erwarten. Also.... Das würde ich als Forderung mit Rechtsgrundlage beschreiben und ankündigen, daß, sollte hier keine Nachbesserung im Sinne einer Neulieferung der schadhaften Teile erfolgen, die Sache vor Gericht geht.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja echt nicht optimal gelaufen. :teuf:
    Von der FA. Sportshooter bin ich durchweg besten Service gewöhnt.

  • https://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
    Rechte des Käufers bei Mängeln
    Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

    1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
    2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
    3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.



    Und Mängel liegen ja vor....
    Das ist Vertragsrecht, beschreibt also das Verhältnis zwischen den Parteien des Kaufvertrages. Was der Verkäufer gegenüber dem Hersteller tut, ist seine Sache. Das ist dann deren Innenverhältnis und geht nur die beiden was an.


    Klick Dich mal dort durch. Du mußt eine dreimalige Nachbesserung erlauben (Nachlieferung der Trommel) und kannst dann zurücktreten.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Pack das Teil ein und schicke es zum Verkäufer. ER muß sich darum kümmern, egal in welcher Form.
    Um bei dem Beispiel von Erndi zu bleiben: Wenn das neue Audi total verbeult ist, ist das nach der Meinung des Hertsellers doublealpha kein Mängel?


    Ist schon manchmal recht seltsam, was sich manche Unternehmer in Deutschland so herausnehmen. Liegt wohl alles daran, dass die Löhne so hoch sind...


    Bekannter hat grad ein ähnliches Problem mit einer LEE Presse.

  • ... wie bei Frankonia, die den 6 Monate alten Dillon Pulverfüller nicht reparieren wollten.


    Grund: Die lebenslange Garantie von Dillon würde hier nicht gelten.


    Stimmt - aber die 12 Monatige Gewährleistung des lokalen Shops (Frankonia..) aber schon.


    Auch die Grossen versuchen das gerne. Sobald man Sie aber dann an die deutsche Gesetzeslage hinweist werden Sie leise.


    Das Frankonia dann aber 6 Monate für den Austausch gebraucht hat ist eine andere Sache.


    Verkäufer hat das zu klären, er ist in der Pflicht.


    Uwe

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Meine Erfahrung, nachdem ich jetzt mehrere Tausend Hülsen mit dem CED erneut 30 min getumblert habe, nachdem diese schon 2-3 h im Trockentumber waren: sie sind jetzt auch innen sauber und die Sauce die danach ausgekippt wird ist erschreckend. Aussen sieht man aber keine Veränderung, die haben vorher schon schön goldig geglänzt.

    Wie viele Hülsen reinpassen kann ich nicht genau sagen. Pro Durchgang passen ca 1500 9mm Hülsen rein. Es ist die doppelte Menge, mit denen ich Vorher den 750er von Dillon gut gefüllt habe. Reinigungsmedium ist warmes Wasser mit einem Schuss Cif Creme Reiniger Citrus mit Mikropartikeln.

    Getrocknet wird mit einem billigen Früchtetrockner, nach einer Stunde mit 60° sind sie fertig.