Dillon 1050 automatisieren

  • werde schützenkollegen und freunde des wiederladens


    ich möchte eine Dillon RL 1050 automatisieren, der ausstoß von 40-50.000 9mm im jahr zwingt mich nun fast dazu, hat jemand von euch dies schon einmal gemacht ? falls ja mit welchen teilen habt ihr dies gemacht? selbst gebaut? oder einen fertigen satz gekauft?


    eventuell kann mir ja jemand mit seiner erfahrung weiterhelfen.


    dann noch einen schöenn sonntag


    DVC schrifti

    • Offizieller Beitrag

    der ausstoß von 40-50.000 9mm im jahr

    Nenne ich mal eine Hausnummer. :kl:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Gedacht hab ich auch schon dran...aber bei der 650er in Kombination mit Hornet ist es mir zu heikel und die 1050 gibts in dem Kaliber nicht.
    Ponsens Warren oder so...die vertreiben den Satz.
    Selber bauen geht auch. würde ich wenn dann auch machen.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Nenne ich mal eine Hausnummer. :kl:


    nun ja das kannst du halten wien du willst, ich weiss das ich dies zur zeit so durchdrücke, und darum hbe ich eben auch eine gebrauchet RL 1050 gekauft, der Ponsens Warren antrieb ist ja was feiens nur die kosten sind auch ganz schön happig der antrieb den er für die RL anbietet mit der kette der gefällt mir sehr gut, denek daran diesen nach zu bauen. die maschinen dazu habe ich ja zum glück selbst im keller stehen, nun ja wenns was wird stelle ich dann mal einige bilder ein davon


    ansonsten schöne grüße aus österreich


    DVC schrifti

  • Wenn du für den Antrieb ein Getriebe brauchst mußt du dich melden ich verkaufe so was ich bin in einer Firma beschäftigt die so etwas herstellen und vertreiben von ganz klein bis ganz groß . Von 0,25 KW bis 600 KW und 220 000 Nm und 6000 Volt.



    Gruß Lusches


    Kucks du hier.



    https://www.nord.com/cms/de/home-de.jsp



  • das nenne ich mal ein angebot, super und danke also cih würde wircklich sowas brauchen der original Ponsens Warren antrieb ist mir 60 hz 110V und 3 amper angeschrieben, udn macht 15 umin die minute, da sind dan also 900 patronen die stunde, dies wäre auch das miximum welche ich haben will mir wären so 14 umin lieber da ich dann richtung 800 komme und deis finde ich als völlig ausreichent es geht mir nur darum das ich nicht mehr selbst am hebel ziehen muss bei der menge


    es ist die erste blaue die ich habe, den ansonsten bin ich mit meinen 5 hornady´s sehr zufrieden


    danke udn DVC schrifti

  • Du möchtest also einen Antrieb haben der 14 Umdrehungen in der Minute macht das ist überhaupt kein Problem.
    Dann musst du mir noch sagen was die Welle für einen Durchmesser und wie lang sie sein soll. Ich kann aber nur mit 380 V liefern hast du so einen Anschluß im Haus wenn nicht bauen wir einen Kondensator dazwischen das geht natürlich auch.
    Wir können alles liefen was angetrieben werden muß .


    Schöne Grüße


    Lusches

  • sodala


    nun ist das gebrauchte aber gut erhalte teil in meinem keller montiert, ich würde nun einieg ersatzteiel für die 1050er benötigen, es sind kleinigkeiten weil ansonsten scheint das ding ja unkaputtbar zu sein es handelt sich um die kunststoffteilchen, wer bitte kann mir nun also einen händler oder online shop nennen wo ich die kleinteile bekommen kann


    danke für eure mithilfe


    DVCSchrifti

  • Eugen Zeller Herzenhaldenweg 27, 73095 Albershausen ezell@web.de Fax 07161-5045797


    Ballisticservece 24, der hat aber glaube 150€ Mindestbestellwert


    und natürlich...Johannsen

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.