L.E.M Exclusive LEM4

  • Ich habe mir vor zwei Wochen zusammen mit Freunden eine Hülsenwaschmaschine von L.E.M. zugelegt.
    http://www.shooting-tech.com/l…troller=product&id_lang=3


    Das Ergebnis nach einer Stunde ist umwerfend.
    Gesehen haben wir die Maschine auf der diesjährigen IWA.
    Dort noch etwas unsicher (weil teuer) haben wir uns zu Hause aber entschlossen zusammen zu legen und das Ding zu kaufen.
    So saubere Hülsen hatte ich noch nie. Und zwar innen und außen.
    Der Unterschied zu früher ist so groß, dass das Wiederladen auf der XL650 sogar besser und störungsfreier geht.


    Mal sehen ob das Ding auch auf Dauer hält...


    Grüße
    Westo

  • Hi
    Frage....nimmst du die Zündhütchen zum Nassreinigen raus oder lässt du sie in der Hülse??


    lg peter

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Das ist ja ein super ergebnis. Viel spass mit euer Hülsenwaschmaschine...

    Grüsse


    :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.



    ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....

  • Nassreiniger mit Stahlstiften halt.


    Hoffentlich hält das elektromagnetischen Gedöns lange genug.


    Bin ich immer noch skeptisch ... obwohl, im Labor halten die Dinger auch ewig.


    Da zahlt die Reparatur dann aber die Firma ... :)


    Viel Spass!


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich immer noch skeptisch ... obwohl, im Labor halten die Dinger auch ewig.


    Da zahlt die Reparatur dann aber die Firma ...

    Dann nimm doch einfach die Hülsen und die Stahlpins mit ins Labor :D:we:

  • Geht nicht,


    da reinige ich doch schon immer mein Stahlgebiss ala "Beißer" James Bond.


    :D


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Kann das nur bestätigen! Zwar nicht mit der LEM, sondern der Poliertrommel vom LORTONE, aber das Prinzip mit den Stahlpins funktioniert einfach 1a.
    Den alten Tumbler werd ich wohl in Rente schicken, oder ich fang noch an, Geschosse zu beschichten ^^.
    Mir persönlich war der LEM einfach ne Nummer zu groß, aber dafür ist der Durchsatz bei dem Teil natürlich richtg gut. Den Platz dafür hätt ich gerne :).

  • Ich hab den QT-12 (http://www.lortone.com/midsize_tumblers.html) und reinige damit eigentlich alles, was so anfällt: Die Masse sind Kurzwaffenkaliber, aber .223, .308 und .338 gehen auch. Durch die volle Ummantelung der Trommel ist das vom Geräusch her in Ordnung und das Gummi zeigt nach gut 2 Jahren noch keine Anzeichen von Abnutzung oder Verschleiß - das war so eine meiner Sorgen. Aber ok, die Dinger werden ja eigentlich genommen, um Steine zu polieren, und da rennen die dann einige Stunden am Stück, gern auch über Nacht. Bei mir isses nach 30-45 Minuten fertig.

  • Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.