7x64 mit RS60 und TTSX

  • Hallo Zusammen,


    habe jetzt endlich mal Zeit gehabt mich um die 7x64 - Aktion mit RS60 zu kümmern...



    10x RS60 mit 51grn und 10x RS60 mit 51,5 grn mit TTSX.


    RS60 ist in der Vergleichstabelle auf Ebene N550.



    Ich bin gespannt wie die Teile aus meinem 98er und der Sauer 80 laufen....

  • @reload10 ,
    welche Geschosse genau hast Du denn verladen ?
    Die 120 , 140 oder die 150 gr Geschosse .
    Weil ich auch überlegt , für meine 7x65R diese zu verladen .
    Die 140gr Geschosse waren ja bei Hofman im Mai im Angebot , 59 € Packung .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

    Einmal editiert, zuletzt von erwin ()

  • Oh Sorry.
    Das gehört natürlich dazu. Es war schon spät...


    Es sind die 150grn...!


    Die bekommt man aber für ~44Euro.
    59 Euro erscheinen mir etwas viel.


    Also pro 50 Stk Packung.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Ergebnis:


    Mit den 51grn RS60, TTSX 150grn, Trimm 63,8mm, OAL 83,5mm


    bin ich in meiner Sauer 80 hochzufrieden.
    2 Euro Stück auf 100m Fleck mit nem älteren 8x56 Zeiss Glas.


    Die ersten 3 Schuss musste der Lauf sich wohl ein wenig an die TTSX gewöhnen.
    Danach wunderbar.


    Der 98er streut etwas mehr, so 4-5cm und schiesst um 8cm höher als mit anderen (nicht bleifrei) Bohnen...
    Bei dem Gesamtsystem wäre noch Optimierungsbedarf...


    Aber gut. Der ist eh eher was für die Drückjagd auf kurze Distanz. Hat auch nur ein altes 1,5-6x drauf...


    Die Ladung mit 51,5 grn war nicht ganz so gut... Das war wohl beiden Gewehrchen etwas viel.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Hab hier zwei Ladetabellen von RS auftreiben können. Vlt. hilft des ja was..


    Ich werde es demnächst vlt. mal testen. Muss gerade noch auf neue Geschosse warten .... Sind aber für 140Grain...

  • mit den ttsx top zufrieden?? Wenn du sie auf die nötige Geschwindigkeit bringst ist alles kein Problem.


    Rehe kurz hinters Blatt gehe noch 20-30 Meter aber dafür fast keine Blutergüsse oder Wildbretverlust

    Sauen mögen das TTSX garnicht ;) da funktionieren Sie auch klasse!!

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3