Controlled-chaos-copper-lead-free-bullet // Von lehighdefense

  • Oder anders gefragt.. kennt jemand ein billiges Kupfergeschoss, welches ich für den schießstand verwenden kann?


    Will nicht immer meinen lauf reinigen von jagd auf übungsmunition

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

  • Es gibt von LOS Solid Hunter / Hunter Tactical oder wie die heissen..


    Hab ich welche daheim aber bis dato noch nicht verladen oder getestet...


    Kosten um ein drittel im Vergleich zu den Barnes TTSX.



    In Bezug auf die Jagd (dafür wurden sie eigentlich gemacht) ist zu sagen, dass es sich um Zerleger handelt...!

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Nimmst Du Google und liest Du über die Geschosse..... ;)
    Ich stell sie nicht selber her... ;)
    LOS hat bestimmt ne Homepage.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Will nicht immer meinen lauf reinigen von jagd auf übungsmunition

    Ich kann nicht ganz folgen...
    Was hat das Geschossmaterial damit zu tun, ob du deinen Lauf reinigen musst oder nicht? Ganz abgesehen davon daß ich als alter Schwarzpulverhase grundsätzlich nach jedem Schießen meine Waffen reinige - auch die, die mit NC betrieben werden

  • Ich kann nicht ganz folgen...Was hat das Geschossmaterial damit zu tun, ob du deinen Lauf reinigen musst oder nicht? Ganz abgesehen davon daß ich als alter Schwarzpulverhase grundsätzlich nach jedem Schießen meine Waffen reinige - auch die, die mit NC betrieben werden

    Wenn ich ein anderes Geschossmaterial nehme zum Üben, dann muss ich wieder chemisch reinigen und 3-4 Setztschüsse mit kupfer machen, damit meine Treffpunktlage wieder stimmt.

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

  • Hallo @Basse202


    dein Thread ist schon ein bisschen älter und weiss ich nicht ob dir es noch hilft. Auser dem bin ich gerade am Anfang mit meinem Wiederladen und habe noch keine Erfahrungen mit wiedergeledener Munition.
    Ich schiesse mit mit einem Mauser M03 Basic in 30-06. Zur Jagd verwende ich die S&B XRG 180 grain und für den Schießstand S&B FMJ 180 grains.
    "Dummeweise" :D schießen beide Geschoße bei mir 100m Fleck, ohne putzen oder ZF zu verstellen. Auf 300m habe ich mit dem FMJ ca.8 - 10 cm Hohschuß im Vergleich zur XRG.

    LG Jarek :rauch:
    Für den Quatsch, den ich schreibe, ist meine Frau verantwortlich ... :la:


    :jawo:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.