Kurze Vorstellung

  • Hallo an alle,


    ich möchte mich kurz vorstellen.


    Nach einer Dienstzeit von 15 Jahren war es an der Zeit in das zivile Leben zurückzukehren. Da ich aber meine "täglichen Werkzeuge" sehr vermisst habe, entschied ich mich vor einigen Jahren mit dem Schießsport anzufangen.
    Ich habe diese Jahr auch angefangen mich mit der Jagd auseinander zusetzten und möchte ab Oktober die Jägerausbildung beginnen.
    Das Wiederladen habe ich aus mehreren Gründen angefangen. Der erste und wichtigste war für die Präzision, der zweite war die mittlerweile sehr lange Wartezeit auf die bestellte Munition (darauf hatte ich keine Lust mehr;-)).
    Ein weiterer Grund ist natürlich auch der Preis, da ich im Normalfall pro Woche min. um die 300 Schuss (10.000-15.000 Schuss pro Jahr) verbrauche.


    Zu meinen "Kurzen" zähle ich eine SigSauer X-Five 9X19, ein S&W TC 6" .357 Mag, Les Baer 6" .45 ACP und bald noch eine S&W 6,5" .44 Mag
    Bei den "Langen" ist es noch recht überschaubar mit einer HK MR .223 und bald vielleicht eine Savage 110 FP


    Wiederladen möchte ich zuerst mal nur die Kaliber .357 Mag und .45 ACP.


    Meine Ausstattung ist bis jetzt nur die Hornady L-n-L Classic und Hornady Matrizensätze. In Beschaffung befindet sich gerade noch die Hornady L-n-L AP.


    Ich freue mich als Neuling schon aus eurem Erfahrungsschatz zu schöpfen und somit mich weiterzubilden. Vielen Dank dafür schon mal.


    Dann wünsche ich Euch allen ein schönes WE im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @tankgunny
    Willkommen bei den Wiederladern. :winke:
    Mit der Press machst Du schon mal nichts falsch.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo und sei herzlich willkommen bei uns im Forum :la:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @tankgunny,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. :wdl_rot

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • servus
    willkommen bei uns , da haste ne gute Ausstattung an Kw und Lw


    freut mich und viel spass beim lesen und Austauschen

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo thankgunny


    herzlich willkommen im Forum :winke:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.