DHL = Saftladen

  • Moin,


    momentan bei jeder zweiten Lieferung über DHL das gleiche Problem:


    "Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet" :teuf:


    Kann ja mal passieren - aber doch nicht ständig. Zeitversatz: Mindestens 1 - 2 Tage länger. Unglaublich.


    Mittlerweile nutze ich lieber Hermes oder andere Versender - wenn der Händler diese auch anbietet.


    Bei denen läuft das deutlich besser.



    Habt Ihr mit DHL dieses Problem auch?



    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • siehst du, so kann es gehen.
    Liegt wahrscheinlich an dir :ironie:


    Ich benutze vorrangig DHL, da die Angaben zum Liefertermin zu 100% stimmen und die Ware meist am nächsten Tag bei mir eintrifft. Liegt aber auch am Zustellfahrer. Die U-Vertretung kommt meist zu spät.
    Am schlechtesten schneidet GLS ab, die lügen wo sie nur können. Empfänger angeblich nicht angetroffen und so blablabla. Rechnungsadresse mit Lieferadresse verwechselt, deshalb nicht auffindbar??? Wird dann im Abholdepot abgegeben. Jou, der war nur zu faul, hab ich denen auch schon nachgewiesen.
    Und Hermes dauert mir zu lange


    Einer, der viel versendet und auch geliefert bekommt...

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.. Ich habe mit DHL überhaupt keine Probleme.
    Läuft super.
    Mit GLS hatte ich gestern ein Aha Erlebnis.
    Bringt zuerst ein Paket vorbei und kommt nach einer viertel Stunde nochmal und bringt noch eins bei dem die Hausnummer falsch war.
    So kann es auch gehen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Habt Ihr mit DHL dieses Problem auch?

    Nö, immer schnell und zuverlässig. Ich begrüße es dort auch, dass man zu fast jeder Sendung eine Mailankündigung bekommt und dann Zustelltag, Ablageort, alternativen Empfänger, Lieferung an Packstation oder Filiale bestimmen kann.

    Mit GLS hatte ich gestern ein Aha Erlebnis.
    Bringt zuerst ein Paket vorbei und kommt nach einer viertel Stunde nochmal und bringt noch eins bei dem die Hausnummer falsch war.
    So kann es auch gehen.

    Von GLS habe ich noch nicht einmal ein Paket nach Hause bekommen, wird grundsätzlich an eine Abholstation geliefert. Auch mehrfache Beschwerden per Mail oder Telefon nutzen da nix. Wird gottseidank nur von wenigen Lieferanten genutzt.



    Hermes funktioniert zwar in der Regel auch und die Zusteller sind immer nett und bemüht. Aber an den meist einfachen Klamotten, schrottreifen Autos, Zustellungen teils sonntags sieht man auch gleich, was für ein Ausbeuterladen Hermes eigentlich ist. Die nutzen ja fast ausschließlich nur Subunternehmer zu finsteren Konditionen. Das mag ich schlicht nicht unterstützen...



    Die geilste Sendungsverfolgung hat DPD, man sieht immer zutreffend live auf der Karte , wo sich der Lieferwagen gerade befindet.... :D

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • ...hatte ich bisher noch nicht, bisher hat er auch immer angehalten. :D
    Interessanterweise stimmte bei DPD bisher auch immer das Zeitfenster von 15-30min. DHL gibt ja meist so 4-5 Stunden an, bei Hermes ist es nur der Tag.

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • DHL Zeitfenster 3 Stunden, z. B. 7 - 10
    Um 7 Uhr 30 macht es ding dong :) Kann ich den Wecker nach stellen
    Bei der U-Vertretung kann es schon mal Nachmittag werden (ohne Ankündigung)
    Bei GLS fällt mir auf, dass fast kein Paket ohne Beschädigung geliefert wird. Meist so beschädigt, dass man ins Paket reinsehen kann :krat:


    Der Hammer war bei GLS mal, dass der Fahrer sich bei uns beschwert hatte, die Leute würden viel zu viel bestellen, vor allem bei ebay und amazon. Mein Schatz meinte dann zu ihm, wer wohl seinen Arbeitsplatz bezahlen würde? Wenns ihm zu viel sei, könnt er ja zum Sozialamt gehen und Harz IV beantragen. Dann könnte er den den ganzen Tag den Arsch aufs Sofa legen. Un dder Typ war mal grad 25 oder so.

  • Wir hatten hier bis vor 2-3 Monaten einen guten und kompetenten und freundlichen DHL Fahrer.
    Kein Plan warum es den nicht mehr gibt.


    Seither nur noch Katastrophe. Ein Looser schlimmer als der andere.


    Legen Pakete einfach vor die Tür.
    Geben Sie laut Sendungsverfolgung beim Nachbarn ab (aber kein Zettel mit Name im Briefkasten und kein Nachbar weit und breit weiss was von einem Paket).


    Pakete verschwinden....


    Geben an das Haus nicht gefunden zu haben... Oder Adresse unbekannt...
    Mehrfach...!
    Bitte..??? Das Haus steht da seit vor dem letzten Krieg..?!
    Und zwar mit der gleichen Hausnummer.
    Weit sichtbar für jede Kartoffel.


    Ich könnt grad so weitermachen....


    Einige der Affen die da grad rumfahren und Pakete ausliefern würden bei mir nicht mal den Hof kehren...!


    Ich glaube die Leistung von DHL hängt wirklich sehr vom Personal draussen an der Front ab.
    Wenn die aber auch mit schlecht bezahlten Subblern arbeiten (was die heute auch sehr oft machen...) ...und die auch nur Pfeifen einstellen die keinen Bock haben oder übers Amt in den Job zwangsverpflichtet wurden...Dann kommt sowas dabei raus.


    Mann schaue mal wie viele Kärren da rumfahren und wieviele T-Shirts da rumlaufen die aussehen wie DHL....Aber dann gaaanz klein draufsteht: Im Auftrag von DHL...!

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Meine persönliche Liste:
    (von gut nach schlecht sortiert)


    DHL


    DPD


    GLS












    Hermes (die gehen gaaar nicht, jedenfalls was das Anliefern betrifft)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.