WM Geschosse

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mein Händler auch WM Geschosse im Angebot hat, wollte ich die mal testen (schon eine Weile her).
    Ich verwendete 357er Silvermoly beschichtete Geschosse in 180gr. Leider waren die Ergebnisse für mich ernüchternd. Die nicht verladenen Geschosse wurden von meinem Händler anstandslos zurück genommen (das ist halt der Vorteil, wenn man den Lieferanten um die Ecke hat). Darauf hin habe ich mich mit Herrn Mintert von WM Bullets in Verbindung gesetzt. Er konnte sich mein Problem auch nicht erklären und war so freundlich mir daraufhin kostenlos 100 verkupferte Geschosse zum testen zur Verfügung zu stellen (.357er in 180gr). Die Resultate konnten sich sehen lassen. Leider waren die Geschosse im Shop nicht verfügbar und wenn doch, wäre mir der Preis dafür deutlich zu hoch gewesen.
    Nun flattert mir ein eMail in’s Haus, da WM Bullets Hausmesse hat. Bei Bestellungen die bis zum 27.05.2014 eingehen und auf der Hausmesse am 31.05.14 abgeholt werden (keine Zusendung zu dem Preis!!!) gibt es nochmals 10%. Die Hausmesse ist in Im Gewerbegebiet Nord • Auf dem Fange 3 • D-59597 Erwitte.


    Wer also um die Ecke wohnt hat Glück gehabt. Für mich ist das leider zu weit.


    Ich setz hier mal den Link rein


    http://wm-bullets.de/sites/def…nderpreisliste%202014.pdf


    WM Bullets hat auch Ladedaten zu den jeweiligen Geschossen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise sind wirklich gut!!!
    Wenn ich die H&N Preise mit meinem Händler um die Ecke vergleiche, wo ich kein Porto bezahlen muss (ich glücklicher) schenkt sich das nichts.
    Je nach Losgröße ist mal der Moritz, mal der Stopper günstiger. Der Vorteil bei meinem Händler vor Ort ist: Wenn ich ne große Menge abnehme und mich später doch für andere Geschosse entschieden habe (auch 6 Monate später) konnte ich ungeöffnete Verpackungseinheiten immer zurück geben (Bei Langwaffen Geschosse kann das recht hilfreich sein – die sind z.T. schweineteuer). Auch bei Zündhütchen… hatte ich nie Probleme so lange die Verpackung 1a war. Was anderes würd ich eh nie anschleppen. Auch wenn ich Tests mache hab ich meist kein Problem mal nur 50 oder 100 Geschosse abzunehmen. So was geht halt im Internet Handel nicht – kann auch gar nicht sein.


    Dennoch bin ich immer noch auf der Suche wo man günstig an die Hardware kommt. Dafür treffen wir uns doch auch in diesem Forum.


    Und nicht vergessen - Was wir am Einstandspreis sparen können wir mehr schießen (oder mehr WL Pressen kaufen :apl: )