Hornady Lock-N-Load

  • Hallo zusammen,


    es kristallisiert sich langsam heraus, daß das meine nächste Anschaffung wird. Was mir nicht ganz klar ist: kann man, wenn ich das Teil so bestelle, nur 15-100 grain abfüllen? Brauche ich zusätzlich den kleinen Zylinder, wenn ich Ladungen > 15grn abfüllen will? Bei anderen wird der Pulverfüller mit "0,5 bis 100grn" angeboten.


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Genau den musst du scheinbar für deinen verlinkten Füller separat kaufen.


    Kauft man sich eine Lock n Load Presse, sind bei dem Füller zwei Rotoren schon dabei.

    @Marlinman
    Genau so ist es auch bei RCBS gibt es zwei unterschiedliche Rotoren.
    Verkauft werden die Pulverfüller immer mit großem Rotor.
    Nur dann lässt sich damit auch LW-Munition bequem laden.
    Aber ich lese hier doch immer wieder, dass die LEE ,auch der neue LEE Deluxe so gut mit Lovex D032 klar kommen. Stimmt das etwa nicht?

  • Weiß nicht, ob das stimmt, ich hab den Lee Perfect. Außerdem geht es um Vectan-Pulver, das Lovex hab ich nicht

  • Hab den Füller heute bekommen. Funktioniert sehr gut mit feinem Pulver, ich werde ihn behalten.
    Allerdings irritiert mich eines: ist umdrehen und auskippen die einzige Möglichkeit, das Restpulver nach dem Laden aus dem Pulverfüller zu bekommen?

    • Offizieller Beitrag
  • Ich denke mal, das Teil muß extra gekauft werden. Ich hab jedenfalls sowas nicht bei gehabt

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.