RCBS Charge Master Lite

• Pulverfüller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mir nun ebenfalls den Charemaster Lite für rund 315€ bestellt, Lieferzeit laut Grauwolf Heimatseite aktuell bei circa vier Wochen.
    Gruß aus Betschbach

Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
  • Also meine Presse ist aktuell auf einem Brettchen montiert welches ich mit Schraubzwingen an der Werkbank befestige. Ich glaube ich muss den Chargemaster nur von dem gleichen Brett runter nehmen und dann sollte es auch passen. Teste ich das nächste mal. Dann werde ich meine Presse weiter mittig ranzwingen. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil, einfach top. War ne gute Investition.
  • juergen111 schrieb:

Also meine Presse ist aktuell auf einem Brettchen montiert welches ich mit Schraubzwingen an der Werkbank befestige. Ich glaube ich muss den Chargemaster nur von dem gleichen Brett runter nehmen und dann sollte es auch passen. Teste ich das nächste mal. Dann werde ich meine Presse weiter mittig ranzwingen. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil, einfach top. War ne gute Investition.
    Am besten ist es,wenn die Presse und der Pulverfüller auf verschiedenen Tischen stehen. Würde bei mir mit Sicherheit auch nicht problemlos funktionieren.
    Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:
  • Ich denke auch getrennte Tische oder eben ein Standort wo nicht die Presse montiert ist sollte da am besten sein. Stell mal die Waage auf die Platte und betätige die Presse. Bei mir springt da die Waage und mein Arbeitsplatz ist sehr stabil. Ich habe eine 40mm Multiplex Platte verschraubt mit der Wand und im Boden verankerter Standfuß. Die Waagen sind nun mal sehr empfindlich und mögen keinerlei Erschütterungen.
  • Es reicht völlig, wenn im letztem Moment des trickelns kurz inne gehalten wird.
    Ich setzte lediglich das Geschoss, da ist keine große Erschütterung der Werkbank.
    Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
  • Benutzer online 1

1 Besucher